Bin krank. Zahnarzt - Termin absagen?

7 Antworten

Ruf an, erkläre denen die Lage und frag, ob sie dich rotzend und hustend auf dem Behandlungsstuhl liegen haben wollen.

Aber nicht einfach ohne Abmeldung wegbleiben.

Absagen? Wenn man krank ist und schon nicht zur Schule geht, braucht man auch nicht mehr zum Zahnarzt gehen. Womal eine Erkältung ansteckend ist und man dir ja auch noch in den Mund schaut.

Das kann beim Zahnarzt abenteuerlich werden, wenn Du nur noch durch die Nase atmen sollst, die aber dicht ist.

Termin Zahnarzt absagen?

Ich habe heute Vormittag einen Termin beim Zahnarzt, um zwei kariöse Zähne behandeln zu lassen. Ich dachte eigentlich ich hätte meine panische Angst in den Griff bekommen, da mein Freund auch Zahnarzt ist, aber ich bekomme gerade total Panik und will den Termin am liebsten Absagen :-( Was soll ich machen? Tipps zur Entspannung? Danke!

...zur Frage

Was kann ich dem Zahnarzt sagen warum ich den termin nicht wahrgenommen habe?

Hey undzwar hatte ich am 15.09 ein zahnarzt termin doch ich hatte in der zeit total den stress und genau ein tag danach sind wir auf kursfahrt gefahren absagen war auch nicht mit.. Wie kann ich das am telefon erklären ohne das die mir den kopp abreißen?

...zur Frage

Trotz Erkältung zum Zahnarzt?

Hallo :)

Ich bin leider seit Samstag erkältet. Habe Husten & Schnupfen. Wäre es dann sinnvoll zum Zahnarzt zu gehen? Normalerweise würde ich den Termin absagen, aber morgen sollte endlich meine Zahnspange abgemacht werden.. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben um weniger Husten zu müssen?

Oder meint ihr ich soll gar nicht hingehen? :/

...zur Frage

Zum Zahnarzt - trotz Erkältung?

Hallo ihr, meine Mutter hat mir eben gesagt das ich heute um 15 Uhr einen Zahnarzt Termin habe. Ich bin jedoch stark erkältet (Nase ist verstopft, Halsschmerzen, starker Husten). Meine Mutter meint ich solle zum Zahnarzt gehen weil der Termin (Prophylaxe) nur 1 Stunde dauert. Was meint ihr? Soll ich so kurzfristig absagen? Was soll ich zu meiner Mutter sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?