Bin keine Vegetarierin aber mir wird immer schlecht davon?

9 Antworten

du musst selber wissen, wie du dich ernähren willst.

ich esse gern fleisch. allerdings nicht alles fleisch. ich habe mein problem mit der ernährung für mich gelöst und zwinge niemanden dazu, sich mir anzuschliessen, der anders essen möchte, als ich.

löse du bitte deines auch selber. 

andererseits ist es absolut unökonomisch, zu warten, bis die tiere von allein sterben und sie dann zu vergraben oder zu verbrennen.

sprich: wer eier und milch verzehrt, sollte auch hin und wieder ein stück hühner- oder rindfleisch essen. das schreibt schon die logik der ökonomie vor.

wenn wir die tiere nicht nutzen würden, gäbe es sie nicht. wir menschen rotten eben alles aus, was uns nichts nützt. den menschen gehört die erde nicht. jedes tier hat seine berechtigung.

Wenn es wirklich die Gedanken an die Tiere sind, welche diese Übelkeit bei Dir hervorrufen, wäre es vielleicht wirklich gut, wenn Du auf vegetarisch wechselst. Mach das aber wirklich erst, nachdem Du Dich richtig darüber informiert hast. Es reicht nämlich nicht, einfach nur Obst und Gemüse zu essen. Es müssen auch die richtigen Gemüsesorten sein, weil man nicht alle Vitamine und Mineralstoffe aus dem Fleisch einfach so mit Gemüse ersetzen kann. Insbesondere wenn Du noch in der Entwicklung bist, solltest Du Dich von einer professionellen Ernährungsberaterin beraten lassen, was bei einer vegetarischen Ernährung wichtig ist.

Wird Dir grundsätzlich vor oder nach dem Verzehr an Fleisch übel, ohne dass Du diese Gedanken an Tiere hast, dann könnte auch ein Magenproblem vorliegen. Häufig haben Menschen mit Magenschleimhautentzündungen und/oder Magengeschwüren eine heftige Abneigung gegen Fleisch. Vielleicht solltest Du da mal beim Arzt prüfen lassen, ob organisch gesehen wirklich alles in Ordnung ist.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Na dann mach das doch. Ist doch dein Leben und deine Entscheidung. Aber wenn du es aus Tierliebe bzw. so einem Grundgedanken heraus machst, müsstest du streng genommen Veganerin werden, keine Vegetarierin.

Und dann darf sich das auch nicht nur auf dein Essverhalten beschränken, sondern auch auf die Wahl deiner Kosmetikprodukte, Parfums und Kleidung.

Tiere in der Öffentlichkeit schlachten/ Eure Meinung?

Kurz vor Weihnachten, gab es in der Fußgängerzone eine Aktion, bei der man sich seine Gans aussuchen konnte, welche dann extra für einen geschlachtet wurde.

Ich finde die Aktion gut, da man mal sieht, dass Fleisch vorher lebt und man sich damit auseinandersetzen muss, ob man wirklich möchte, dass dieses Tier jetzt stirbt, damit man es essen kann.

Was haltet ihr von solchen Aktionen?

Also davon, den Leuten zu zeigen, was Fleisch wirklich ist und wie es „hergestellt“ wird, nicht ob man generell Tiere essen darf :-)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieso vertrage ich kein Fleisch? Mir wird immer übel (rede es mir quasi ein)

Mir wird bei zu dickem Fleisch extrem übel ... Ich kann es einfach nicht essen und ich hab keine Allergien oder so! Manche Fleischsorten schmecken mir, aber dann auch nur in extrem dünnen Scheiben. Wenn sie zu dick sind, könnte ich mich übergeben, weil es mich so anwidert. Ich esse allgemein wenig Fleisch.

Was denkt ihr, woran das liegen könnte? Ist es schädlich, wenn ich weniger Fleisch esse? Habe gehört, es soll sogar gut sein.

...zur Frage

ist Döner Fleisch Halal?

also ich bin muslim ist döner fleisch halal also nicht Haram weil wir muslime essen nur Halal fleisch tiere die ohne betäubung geschlachtet werden im namen des Korans und Allah

...zur Frage

soll ich noch Vegetarierin bleiben?

seit dem ich Vegetarierin bin hab ich ständig starke bauchschmerzen vor 2 Tagen auch eine Verstopfung und meine Eltern meinen es kommt weil ich kein Fleisch esse aber ich finde es nicht so woher könnte es kommen und sollte ich Vegetarierin bleiben?

bin erst 12.

...zur Frage

Ich will kein Fleisch mehr essen (will Vegetarierin werden)?

Oder zumindest pescetarisch. Wie erklär ich das meinen eltern die so davon überzeugt sind, dass vegetarisch ungesund ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?