Ich bin kein Jeside, aber hab einen Freund der Jeside ist. Dürfen wir zusammen sein?

3 Antworten

Hey
Yesiden dürfen nur mit yesiden heiraten.
Es gibt Familien die haben nix dagegen aber dass in den seltensten Fällen.
Ich bin selber eine deutsche und mit einem yesiden zusammen, und seine Familie ist dagegen da kann man leider nix machen.
Man kann nur als yeside geborene werden Angenommen er würde dich heiraten automatisch ist er kein yeside mehr wurde deinen glauben annehmen.

Ich gebe dir ein Typ und lass die Finger wenn du kannst von ihm .
Es macht eh kein sinn irgend wann kommt der Punkt und er wird gehen

Nach deutscchem Recht darfst du jeden heiraten, so lange es freiwillig geschieht. Und nur deutsches Recht gilt hier.

Egal, was du bist, natürlich dürft ihr heiraten.

Im übrigen: Satzzeichen sind dazu da, das man sie benutzt, damit der Text einigermaßen verständlich wird.

Ich hab auch gegoogelt und da stand immer drauf das Jeside nur Jeside Heiraten dürfen :'( 

0
@lovemuffin12

Er hat halt die Wahl, ob er in seiner Kultur nach den Traditionen leben will oder ein freies und selbstbestimmtes Leben führen. Ich weiß, dass wenn Jesiden gegen die Traditionen verstoßen, sie dann Probleme mit der eigenen Familie bekommen können, wie in vielen Kulturen aus diesem Erdteil. Traditionen haben schon einen Zweck, aber sie haben sich in Zeiten etabliert, die sich von unseren erheblich unterscheiden. Wenn er sich an seine Traditionen halten will, dann hat eure Beziehung wenig Sinn, denn zur Heirat wird es nie kommen.

0

@ landregen: Es steht auch dir frei, den Text zu bearbeiten um ihn verständlicher  zu machen ;-)

0

Hallo Salatul istikhara um, Jemanden bestimmten heiraten zu dürfen oder nur weiterhin Duaa machen?

Assalamo alaykum. Ich habe n wichtige Frage und bitte nur die Muslime und es geht nur an die Muslim unter euch zu antworten. Danke :)
Also ich bitte schon seid Monaten Allah darum einen bestimmten Bruder im Islam (nicht leiblich!) heiraten zu dürfen. Wir haben keinen Kontakt also wichtig  ist Duaa (Bittgebet) zu machen Allah zu 100%  vertrauen und geduldig zu bleiben. Und ich habe von Salatu istilhara gehört und soll ich das machen ? Könnte mir das bei meiner Situation weiterhelfen? Also er  ist noch nicht verheiratet.

...zur Frage

Heiraten in deutschland und schweiz?

Ich möchte meinen Freund in Deutschland heiraten ,er ist schweizer .

Nun meine Frage könnte ich wenn ich standesamtlich dann in schweiz nochmal heiraten ?

Lg

...zur Frage

Warum darf man den Jesiden nicht beitreten?

Hallo

Warum darf man den Jesiden eigentlich nicht beitreten? Wenn man sich doch ernsthaft für diese Religion interessiert und sich der Lebensweisen der Jesiden und daran was sie glauben anpasst, finde ich es ziemlich ungerecht das man nicht beitreten darf.

Wie wollen die Jesiden ihre Religion die nächsten Jahre denn erhalten wenn niemand beitreten darf und man noch nicht einmal als Jeside einen heiraten darf der nicht zur Gemeinschaft gehört? Vor allem da die Jesiden aktuell so sehr verfolgt und viele von ihnen getötet werden. Ich sehe da einfach keinen Sinn. Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

islam:wie soll man heiraten wenn man keinen freund hatte?

ich bin muslima & ich frage mich,wie man denn einen mann irgendwannmal heiraten soll,wenn man keinen freund haben darf? muslime dürfen ja keinen freund/keine freundin haben und das andere geschlecht küssen oder umarmen ohne verheiratet zu sein. aber soll man dann später einfach irgendeinen mann heiraten den man z.B noch nie geküsst oder umarmt hat? ich mein, wenn man heiraten will braucht man ja zuerst einen freund damit man weiß ob er der richtige ist oder nicht ? danke

...zur Frage

Wie kann man eine Wohnung abhörsicher machen? Geht das überhaupt?

Auf meine vorherige Frage habe ich nur wenig Antworten bekommen (bis jetzt), darum formuliere meine wichtigste Frage hier nochmal.

...zur Frage

Heirat zwischen Jesiden und Christen möglich?

Darf ein Jeside ( männlich) eine Christen ( katholisch) heiraten ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?