Ich bin kein Jeside, aber hab einen Freund der Jeside ist. Dürfen wir zusammen sein?

3 Antworten

Hey
Yesiden dürfen nur mit yesiden heiraten.
Es gibt Familien die haben nix dagegen aber dass in den seltensten Fällen.
Ich bin selber eine deutsche und mit einem yesiden zusammen, und seine Familie ist dagegen da kann man leider nix machen.
Man kann nur als yeside geborene werden Angenommen er würde dich heiraten automatisch ist er kein yeside mehr wurde deinen glauben annehmen.

Ich gebe dir ein Typ und lass die Finger wenn du kannst von ihm .
Es macht eh kein sinn irgend wann kommt der Punkt und er wird gehen

Nach deutscchem Recht darfst du jeden heiraten, so lange es freiwillig geschieht. Und nur deutsches Recht gilt hier.

Egal, was du bist, natürlich dürft ihr heiraten.

Im übrigen: Satzzeichen sind dazu da, das man sie benutzt, damit der Text einigermaßen verständlich wird.

Ich hab auch gegoogelt und da stand immer drauf das Jeside nur Jeside Heiraten dürfen :'( 

0
@lovemuffin12

Er hat halt die Wahl, ob er in seiner Kultur nach den Traditionen leben will oder ein freies und selbstbestimmtes Leben führen. Ich weiß, dass wenn Jesiden gegen die Traditionen verstoßen, sie dann Probleme mit der eigenen Familie bekommen können, wie in vielen Kulturen aus diesem Erdteil. Traditionen haben schon einen Zweck, aber sie haben sich in Zeiten etabliert, die sich von unseren erheblich unterscheiden. Wenn er sich an seine Traditionen halten will, dann hat eure Beziehung wenig Sinn, denn zur Heirat wird es nie kommen.

0

@ landregen: Es steht auch dir frei, den Text zu bearbeiten um ihn verständlicher  zu machen ;-)

0

Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten, der nun in Albanien ist, geht das?

Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten. Er geht freiwillig nach Albanien, wir möchten dann dort heiraten. Geht das so Problemlos? Ich habe auch gehört das ich einen Vollzeitjob brauche um Ihn heiraten zu dürfen, stimmt das?

Was brauche ich alles um in Albanien zu heiraten?

...zur Frage

Hallo Salatul istikhara um, Jemanden bestimmten heiraten zu dürfen oder nur weiterhin Duaa machen?

Assalamo alaykum. Ich habe n wichtige Frage und bitte nur die Muslime und es geht nur an die Muslim unter euch zu antworten. Danke :)
Also ich bitte schon seid Monaten Allah darum einen bestimmten Bruder im Islam (nicht leiblich!) heiraten zu dürfen. Wir haben keinen Kontakt also wichtig  ist Duaa (Bittgebet) zu machen Allah zu 100%  vertrauen und geduldig zu bleiben. Und ich habe von Salatu istilhara gehört und soll ich das machen ? Könnte mir das bei meiner Situation weiterhelfen? Also er  ist noch nicht verheiratet.

...zur Frage

Darf man seinen Schwager heiraten?

Hey🌹 Ich liebe einen Jungen, wir waren auch schon zusammen, aber haben uns getrennt... Lange Geschichte. Meine Schwester ist mit dem Bruder von meinem "Ex" zusammen. Ich weiß, ist vllt etwas komisch, aber sie sind für uns einfach die Perfekten😍. (Es ist auch keine Hochzeit in Sicht, aber nur so aus Interesse.) Wenn ich heiraten würde, also praktisch meinen "Ex". Und der Freund meiner Schwester dann von meiner Schwester der Schwager ist, dürfen die beiden dann heiraten? Danke im Voraus schonmal💋

...zur Frage

Wie können wir griechisch-orthodox heiraten?

Hallo zusammen!

Ich bin römisch-katholisch, mein Mann, mit dem ich bereits standesamtlich verheiratet bin, ist griechisch-orthodox. Wir möchten nun aber auch kirchlich heiraten, nun kommen die großen Fragezeichen:

1.) Wir wissen, dass es keinen ökumenischen Heiratsritus gibt, deshalb würden wir uns gerne für den griechischen Ritus in Beisein eines katholischen Pfarrers entscheiden. Geht das in einer katholischen Kirche? Wir wohnen bei Koblenz und die nächste griechisch-orthodoxe Kirche ist in Bonn, das ist logistisch kaum möglich für uns und die Verwandtschaft.

2.) Bekomme ich dann trotzdem noch die Missio Canonica, wenn Punkt 1 funktioniert? Ich studiere Lehramt unter anderem für katholische Religion und muss, soweit ich da informiert bin, katholisch heiraten oder eine Dispens vorlegen. Gilt das auch bei einer griechisch-orthodoxer Eheschließung?

Puh, ich hoffe, ich konnte meine Probleme deutlich machen!

Schonmal vielen vielen dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,Katja

...zur Frage

islam:wie soll man heiraten wenn man keinen freund hatte?

ich bin muslima & ich frage mich,wie man denn einen mann irgendwannmal heiraten soll,wenn man keinen freund haben darf? muslime dürfen ja keinen freund/keine freundin haben und das andere geschlecht küssen oder umarmen ohne verheiratet zu sein. aber soll man dann später einfach irgendeinen mann heiraten den man z.B noch nie geküsst oder umarmt hat? ich mein, wenn man heiraten will braucht man ja zuerst einen freund damit man weiß ob er der richtige ist oder nicht ? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?