Bin jetzt in der 7./8. Klasse und brauche Hilfe bei der Zweigwahl. Bin ganz gut in Mathe interessiere mich aber auch für Sprachen was soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das ist schwierig, wenn man nicht weiß um welchen Schultyp es geht.

Prinzipiell musst du dich fragen, ob du auch bereit bist täglich zu lernen, denn bei Sprachen reicht Interesse allein nicht aus, da muss man auch regelmäßig Vokabeln lernen. Überlege auch, ob dir das leicht oder schwer fällt.

In Mathematik muss man auch lernen, aber da kommt es doch mehr auf das Verstehen an.

Vielleicht können dir auch deine Leistungen in Deutsch einen Hinweis geben, meistens fällt Menschen mit guter sprachlicher Begabung auch das  Fach Deutsch leicht.

Hoffe dir geholfen zu haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?