Bin irgendwie unzufrieden... :/ Was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kenne ich zu gut. Habe mich dann auch tage lang im Bett verkrochen. Irgendwas fehlt dir halt, damit du ein Gefühl zum Vollständigen hast. Mir hat es geholfen mein Geld in Dinge zu investieren, die ich schon immer mal machen wollte. Ich weiß ja nicht wie du vom Typ her bist, aber geh auf Konventions, plane Reisen oder mache einfach mal was mit deiner Familie. So das du auf andere Gedanken kommst. Ich würde an deiner Stelle einfach einiges ausprobieren. Klingt einfacher als gesagt, bringt aber echt auf andere Gedanken! :)

hey, danke für deine Antwort! Du meinst, ich soll Geld für nicht materielle Dinge ausgeben? Ich möchte eigentlich momentan etwas unbedingt kaufen aber es ist total unnötig und teuer :/

0
@Zeitung790

Ja genau. :o beispielsweise würde dir doch kein neuer film bringen, wenn du ihn alleine schaust. Irgendwann hast du ja auch alles was du möchtest.

0

Mit geld kommt leider auch die gier und der geiz. versuche mal mit dem zufrieden zu sein was du hast. natürlich sollst du dir auch ewas gönnen. versuche vll mal etwas mit deiner familie zu machen (wenn du das gar nicht bis wenig tust). du wirst merken dass du auch ohne geld alles hast was du brauchst. wegen der freundin... wenn du dich noch mit deiner alten gut verstehst melde dich doch mal bei ihr und lad sie auf einen kaffee ein. ansonsten musst du gucken ob du dich mit jemanden auf der arbeit gut verstehst oder ob deine familie da jemanden kennt

mit der Freundin ist das so eine Sache... ich arbeite oft den ganzen Tag und habe dann nie wirklich lust abends nochmal weg zu gehen und möchte lieber Zuhause sein und mich entspannen... bei der Arbeit gibt es nicht viele Mädchen in meinem alter, da ich in einer Männerdominierenden Abteilung bin

0

und am wochenende? :(

0
@MusicL00ver

weiß auch nicht so recht, mache oft was mit meinen Kollegen, mir fehlt irgendwie auch ein bisschen das Selbstbewusstsein auf Frauen zuzugehen :/

0

Vielleicht hast du einfach zuviel von allem auch das kann unzufrieden machen. Wenn man keine Probleme hat macht man sich welche.

irgendwie habe ich mir fast alles gegönnt, seitdem ich ein duales Studium mache. ich wohne zuhause und verdiene auch nicht schlecht... weiß nicht, ich überlege die ganze zeit, was ich noch kaufen könnte, aber mir fällt nichts sinnvolles ein

0
@Zeitung790

Wie wäre es stattdessen mit ehrenamtlicher Arbeit nebenbei? Bei der Tafel, Caritas etc. Ich finde das wäre ein guter Ausgleich.

0

kannst ja erstma ins Bordell gehen, vielleicht bringt dich das auf andere Gedanken. Und den Rest des Geldes solltest du anlegen um ihn nicht sinnlos zu verpulvern.

mein geld ist größtenteils gut angelegt und Puff muss nicht sein

0

Was möchtest Du wissen?