Bin in letzter Zeit so extrem verspannt O__O

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warm baden, kauf dir Badesalze, entweder mit Teufelskralle, Wachholder oder Arnika, es gibt in der Drogerie eine große Auswahl. Rheumabad kann auch helfen.

Nach dem Baden am besten in einem WARMEN Bademantel sich einwickeln und sich in ein vorgewärmtes Bett hineinlegen (Wärmflasche). Das hilft gut. was auch gut helfen kann ist Rotlicht. 1 Paracetamol 500 mg hilft manchmal auch.

Wenn es gar nicht weg geht, geh dann zum Arzt und laß dir Massage beim Physiotherapeuten verschreiben. Du kannst 1/ 2 der Zeit Heißluft und die ander 1 / 2 Massage bekommen, das hilft wirklich sehr gut. Man hat Anspruch auf 6 Massagen / Quartal.

Gute Besserung, Emmy

Danke für die Bewertung !

Emmy

0

Ein Kirschkernkissen hilft und du könntest die Stellen mit Schmerzgehl einschmieren, das hilft manchmal. Aber am bessten hilft immer noch eine schöne Massage. Lass dich einmal so richtig durch kneten. :-D

kenn einen guten tipp. das habe ich auch oft. was hilft, ist in diesm fall Wärme, da deine Muskel sich dann wieder entspannen können und nicht mehr verkrampft ist. Ich benutze immer diese wärme pads die man auf den rücken packt keine ahnung wie die heißen :D

Brustschmerzen durch Nacken Verspannungen?

Nun, ich bin schon seit länger als 3 Wochen am Nacken etwas verspannt. Zwar nicht durchgehend, aber wenn es mal kommt, dann tut es auch weh. Der Rücken tut mir auch ab und zu weh. Seit 2 Tagen ungefähr habe ich am Brustbein so ein komisches Gefühl. So ein Druck bzw. ziehen. Es bleibt für paar Sekunden/Minuten dann verschwindet es von selbst wieder. War auch schon beim Orthopäden. Es hat sich herausgestellt das meine Halswirbelsäule ziemlich gerade ist. Eine normale Halswirbelsäule ist ja etwas gebogen bzw. sieht aus wie ein „c“. Kann der Druck/ ziehen auf der Brust von Verspannungen kommen? Zuletzt wurde ein EKG vor 3-4 Monaten gemacht und alles war noch in Ordnung.

...zur Frage

immer nackenschmerzen

haben nackenschmerzen,verspannungen etwas mit schwitzen zu tun? immer wenn mir der nacken weh tut oder verspannt ist dann schwitz ich am nacken und rücken,vergeht aber wieder ziemlich schnell.

...zur Frage

Rücken, Nacken und Schulter tuen weh, knacken usw

Hallo, ich habe seit einigen Jahren schon das Problem das mein Rücken, Nacken und Schultern oft weh tun. Der Nacken knackt beim nach rechts oder links bewegen. Die Schultern knacken extrem laut beim kreisen und der Rücken tut auch oft weh. Ich war damals schon beim Arzt aber das sollte mit Übungen weggehen. Davon habe ich nur noch nichts gemerkt. Ich dachte erst es würde von meiner Tasche kommen, aber da es auch in den Ferien usw weh tut, weiß ich nicht. Bin übrings 16.;) Weiß zufällig jmd was das sein kann? Danke schonmal (:

...zur Frage

Ist ein Tinnitus chronisch, weil sich ein Schmerzgedächtnis ausbildet?

( Ja ich war beim Arzt, ich brauche diesen Tip also nicht ) Bitte einfach nur auf die Frage eingehen.

Ich habe vor einem Jahr eine heftige Kieferverspannung gehabt, weil ich nachts mit den Zähnen knirsche.
Seit dem habe ich einen chronischen Tinnitus am linken Ohr.
Interessant ist, dass seit dem an mein Kiefer immer auf jeglicher Art von Stress reagiert: Er verspannt sich... nur nicht so extrem wie es dieses eine Mal vor einem Jahr war.
Das nächtliche Zähneknirschen ist noch da, allerdings nicht so heftig wie damals. Ich trage aber eine Schiene.
Hat sich im Gehirn ein Schmerzgedächtnis durch Langzeitpotenzierung gebildet ?

...zur Frage

Extrem schmerzende Verspannungen in Schultern, Nacken und Rücken, die immer wieder kommen. Was tun?

Ich leide extrem unter sehr verspannten Schultern, Nacken und Rücken (der Stress kommt wahrscheinlich dadurch dass ich psychische probleme wie angstzustände habe und da verspannt man sich eben, aber auch allgemein durch schulstress). Jedenfalls verspannt sich alles schon wenige Stunde nach einer Massage wieder ?! Ich bin langsam total fertig, ich kann doch nicht dauernd Ibuprofen schlucken ? Kann ich da was machen ? Kann der Arzt da was verschreiben ? Kennt ihr Tipps und Tricks ? Und nein ! ich habe keine seltene schwere Krankheit - hier kriegt man ja immer geschrieben, dass man irgendwas achso schweres hat... -.-

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?