Bin in irgendwas spitzes getreten und Blute jetzt ein bisschen... Ist es schlimm wenn ein bisschen von dem Spitzen Teil drinnen steckt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Abhängig davon, wie groß und tief die Wunde ist, würde ich einen Besuch in der Notaufnahme empfehlen. Wie andere schon gesagt haben, kann sich die Wunde durch Dreck auch entzünden. 

Wenn es ein großes Objekt war, z.B. eine große Glasscherbe, bitte drin lassen und ins Krankenhaus, dort wird es professionell entfernt. Beim Rausziehen könntest du Gefäße verletzen, die beim Eindringen noch verschont wurden. 

Sollte es ein kleineres Objekt sein, wie Steinchen, Holzsplitter etc. , solltest du versuchen, es zu entfernen. Wenn du es nicht hinbekommst, geh ins Krankenhaus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was das war und ob evtl. dreckig war bzw. Bakterien dran sind (kömmte sich vielleicht entzünden)

Versuch doch mal ob du das raus bekommst, ansonsten kühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von answerer0300
09.07.2017, 22:51

An jedem Objekt sind immer mindestens eine Handvoll Bakterien (es sei denn, es wurde sterilisiert oder befindet sich auf dem Mond). 

0

In der Regel: Raus damit! 

Normalerweise eitern Fremdkörper raus, mit Pech entzündet sich das
ein bisschen.

Wenn es ein Metallstück ist MUSS das raus. Metall eitert nicht von selbst raus - Metall WANDERT im Körper, dass kann durchaus gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es könnte sich entzünden muss aber nicht. Alt zu schlimm wird es nicht sein. Hab auch bestimmt paar spliter im Fuß. Das läufs du dann raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das sollte schon raus ne?
Wenn du es selbst nicht hinbekommst gehst Du zu Deinem Hausarzt. Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der fremdkörper muß raus. die wunde entzündet sich sonst schlimm und die folgen können schwerwiegend sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Holz ist, muss das raus, sonst entzündet es sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?