bin in insolvenz und bekomme tankgeld wird das weggenommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Guck dir mal die §§ 850 a - ... ZPO genau an.

Da steht auch genau drin was pfändungsfrei ist.

Wenn der AG das entsprechen bucht, kann man da ne Menge machen.

Das kommt darauf an wofür das Geld gezahlt wird. Bei Zahlungen für Fahrten die Du mit Deinem Privatwagen für den Arbeitgeber machst nicht, sonst schon. Auf jeden Fall musst Du Deinen Insolvenzverwalter davon in Kenntnis setzen, schon um böse Überraschungen zu vermeiden.

Hallo,Ich bekomme seit ca. 4 Wochen Krankengeld, bin weiterhin krank.Jetzt hat mein Arbeitgeber insolvenz angemeldet. Was muß ich bedenken?

...zur Frage

Bekomme ich trotz Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft Insolvenzgeld?

Hallo, ich bin in der 20. Woche schwanger und habe ein Beschäftigungsverbot.Nun habe ich die Befürchtung das mein Arbeitgeber Insolvenz anmeldet. Steht mir Insolvenzgeld zu? Und wie ist das mit den Mutterschaftsgeld? Vielen Dank.

...zur Frage

Bekomme ich Überstunden vergütet wenn der Arbeitgeber Insolvenz anmeldet?

Ein Bekannter hat noch 8000€ Überstunden, da aber seine Firma Insolvent ist, soll er diese nun nicht mehr ausgezahlt bekommen können, aber abfeiern darf er sie auch nicht, dann könne die Firma “ja gleich dicht machen“... Normal sind aber doch Lohnforderungen das erste, das im Falle einer Insolvenz ausgezahlt wird. Was ist denn jetzt richtig?

...zur Frage

Arbeitgeber zahlt meine Fahrtkosten fûr seminare nicht, wie bekomme ich die erstattet?

...zur Frage

Will ein Gewerbe anmelden trotz Insolvenz. Was muss ich alles beachten?

Ich möchte selbstständig arbeiten, da ich auf dem Arbeitsmarkt mit 48 Jahren nichts bekomme, bin jedoch seit 1.1/2 Jahren in Insolvenz. Was bleibt mir zum Leben und was muss ich alles beachten ?

...zur Frage

Selbst Gekündigt, offener Lohn und nun meldet ehemaliger Arbeitgeber Insolvenz an. Bekomme ich mein offenes Gehalt jetzt noch?

Hallo an alle.

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden.

Ich habe von April 18 bis Juni 18 in einem Unternehmen gearbeitet. Habe fristgerecht während der Probezeit gekündigt und habe jetzt im Moment noch ein komplettes Gehalt von Mai und ein halbes von Juni noch nicht erhalten.

Nun habe ich erfahren, dass das Unternehmen Insolvenz anmelden wird.

Jetzt lautet meine Frage ganz einfach, habe ich noch einen Anspruch auf das offene Gehalt und wenn ja wie läuft so etwas dann genau ab?

Hoffe mir kann hier geholfen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?