Bin in Indonesien krank geworden und hatte eine Krankenbeschreinigung für die Arge.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(8) Der 3-Wochen-Zeitraum kann tageweise, höchstens um drei Tage verlängert werden, wenn eine außergewöhnliche Härte i. S. d. § 3 Abs. 3 EAO vorliegt. Dies wäre beispielsweise dann der Fall, wenn dem Leistungsberechtigten aufgrund eines Pilotenstreiks oder eines Verkehrsunfalls eine fristgerechte Rückkehr nicht möglich ist. (9) Eine Verlängerung der Rückkehrfrist darüber hinaus ist grund-sätzlich auch dann nicht möglich, wenn der Leistungsberechtigte während der Ortsabwesenheit erkrankt. Ist der Leistungsberechtigte allerdings so schwer erkrankt, dass er nicht in der Lage ist, die Heimreise anzutreten, sind die Leistungen weiter zu zahlen. Inso-weit ist davon auszugehen, dass die EAO – wie bei dem Personenkreis nach der Rz 7.58 – keine Anwendung findet. Die Nichttransportfähigkeit ist in geeigneter Form nachzuweisen. An den Nachweis sind strenge Anforderungen zu stellen. Nur wenn der Nachweis erbracht wurde, dass die Erkrankung/Verletzung so schwerwiegend gewesen ist, dass ein Rücktransport unter keinen Umständen möglich war, kommt die Leistungsfortzahlung in Betracht.

Da die Amtssprache bei uns nun mal Deutsch ist, wird der Nachweis auch in Deutsch erbracht werden müssen.

du kannst nicht erwarten, daß alle welt indonesisch versteht. die arge ganz bestimmt nicht. und es ist völlig normal, daß dokumente bei deutschen behörden in deutsch verlangt werden. sind sie sie es nicht, muß man sie halt übersetzen lassen. einfache sache.

Die Arge verlangt das, sitzt am längeren Hebel, so ist das. Ich hab mich da auch schon manchesmal geärgert., über Dinge, die man im ersten Moment für willkürlich hält und unverständlich. Diese Krankmeldung hat Dokumentencharakter, muß also in Deutsch abgefasst oder auf Deutsch öübersetzt sein, von einem öffentlichen Übersetzer. Du mußt das übersetzen lassen, es gibt im Internet genug Übersetzungsbüros.

Indonesien: erste, zweite, dritte Welt?

Ich will die neuen Angaben ._. keine alten. Ich weiß, es war mal dritte Welt. Ist es das immer noch? ^^ Also ein Freund von mir lebt dort und er meinte, es sei nicht länger dritte Welt, aber genauer weiß er es auch nicht. Er kann es nicht wirklich einschätzen, da er reich ist xD Ich hab nach Karten gesucht, aber ich wusste nicht welche falsch sind und welche richtig. Die zeigten alle etwas anderes. Auf einer stand, Schweiz sei ein dritte Welt Land!! xD ich hoffe jemand hat RICHTIGE Informationen ^^

...zur Frage

Arge will Daten des Kindsvater haben wegen Unterhalt - zulässig?

Hallo,

folgender Fall:

Frau hat im März ein Kind zur Welt gebracht. Nach/Im Mutterschutz wurden Anträge für Arbeitslosengeld und Elterngeld bereits gestellt. Die Elterngeldstelle kommt mit den Gehaltsabrechnungen nicht klar und fordert neue (vom Steuerberater überarbeitete Daten) an. Somit verzögert sich die Ausstellung des Elterngeldbescheides. Kindsvater (getrennt lebend) verdient nur knapp 1000€ netto. Versucht aber monatlich wenigstens 150 € bar zu zahlen was bisher gut klappte (Vereinbarung der Eltern). Die Arge weiß davon, weigert sich aber den Arbeitslosengeldantrag zu bearbeiten, ohne die Daten des Kindsvaters (wenn die Arge klagt, wird der Unterhalt weniger - siehe Selbstbehalt - und es gibt nur zusätzlichen Papierkram und Ärger). Außerdem würde als Berechnungsgrundlage der Elterngeldbescheid fehlen! Frau lebt im Augenblick von 184 € Kindergeld und den 150 € Unterhalt den der Vater zahlt (sucht gerade neuen Job um mehr für seine Kind tun zu können).

Darf die Arge die Bearbeitung des Antrages verweigern, wenn die Mutter die Daten des Vaters nicht angeben will, da die beiden sich geeinigt haben?? Die Arge weiß über die monatlichen Zahlungen Bescheid!!

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Paragraphen um die Ohren schmeißen könntet. Danke Euch jetzt schon mal. P.S.: Geht nicht um mich, nur falls diese Frage aufkommen sollte.

...zur Frage

Neues Thema in Deutsch, kann mir jemand erklären wie das geht?

Hallo,
Ich habe in Deutsch eine Hausaufgabe aufbekommen obwohl ich letzte Stunde Krank war. Jetzt muss ich die nach holen und das Thema haben wir angefangen als ich letzte Stunde krank gewesen bin.
Kann mir vielleicht jemand helfen, ich würde die gerne noch zu morgen fertig haben. Wäre mega lieb!! Ich habs versucht aber ich versteh es einfach nicht.
Danke im Voraus :)
PS: Im Anhang ist das Arbeitsblatt zu sehen.

...zur Frage

Wie soll ich vorgehen, Probezeit rum, Krankmeldungen?

Hey, meine Probezeit im Altenheim ist nun rum? Bin die Schwester von Mandrax, nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt. Ja mein Chef hat mich heute in sein Büro gebeten, er hat mich gefragt, wie es aussieht, ob ich mir vorstellen könnte zu bleiben, ich habe das bejat. Dann meinte der Chef, dann müsste das mit den Krankmeldungen aber weniger werden.

Dazu muss ich sagen, ich war nie oft Krank, wenn ich krank war, dann fühle ich mich auch richtig schlecht. Der Chef meinte er müsste mir 100% vertrauen können und das man ja immer mal krank machen kann. Ich sagte: "Zu der Rasse gehöre ich nicht." Da meinte er nur: "Ja ich muss ihnen vertrauen können, kommen sie doch das nächste mal dann wenn sie krank sind zu mir, ich kann Sie dann auch abhorchen und ein paar Tabletten geben." , ich meinte: "Tabletten sind verschreibungspflichtig." er meinte aber nur: "ja ich komm da ja trotzdem ran. Abhorchen können wir Sie hier ja auch."

Was soll ich jetzt machen? Ich bin doch kein Versuchskaninchen? Der will mir jetzt Tabletten andrehen, damit ich nicht krank werde usw. ich habe ja total Angst, wenn ich das nächste mal krank bin. Was soll das? Ich soll nicht mehr zum Arzt gehen, sondern jetzt zu ihn kommen, wenn ich krank bin. Kann ich dagegen vorgehen?

Er meinte, sonst kann er nicht versprechen, mich dazubehalten.

...zur Frage

Sind Legasteniker einfach zu faul um deutsch zu lernen?

Hatte mal eine in der Klasse und das kam mir so vor als ob sie nur zu faul wäre

...zur Frage

Wie heißt "Лишай" auf Deutsch?

Wie heißt "Лишай" auf Deutsch??? Also ich meine die Krankheit. Ich hab des irgendwie bekommen, jetzt will ich zum Arzt, ich weiß aber nicht wie des auf Deutsch heißt. Kann mir des bitte einer übersetzen?

Bitte nicht mit Googleübersetzer, weil des soll richtig sein!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?