Bin in einer Beziehung - Mache mir zu viele Gedanken über Liebe?

4 Antworten

wenn du sie nich wirklich liebst solltest du auch nich mit ihr zsm sein.versuch ihr doch zu erklähren das du doch nich so viel empfindest wie du zuerst dachtest.es bringt ja nichts einfach so mit ihr zsm zu bleiben wenn sies irgendwann sowieso merken würde.sag ihr doch dass das mit facebook zu voreilig war und sie das wieder entfernen soll.versuch sie aber nich zu verletzen also bring esihr schonend bei.viel glück.l.g.

Liebe ist ein Wort, das sehr verschiedene Interpretationen zuläßt. Vielleicht liebst Du sie, hast aber Bindungsängste? Manche lieben zutiefst, mögen es sich aber nicht eingestehen. Manche haben sehr eng begrenzte Vorstellungen davon ,was "wahre" Liebe sei. Manche sind ganz leicht heftigst veliebt, manche müssen darum gleich einen riesigen Wirbel machen, andere lieben sehr stark aber unauffällig. Ernsthafte Liebe ist auch mit Verantwortung verbunden. Plötzlich merkt man, daß bei seinem Tun und Lassen immer auch der Mensch beteiligt ist, der einen liebt. Was für Dich zutrifft, kannst nur Du selbst bestimmen. Warum fühlst Du Dich zu ihr hingezogen? Mache Dir nicht zu viele Gedanken, freut euch aneinander und laßt der Liebe Zeit. Wenn Du sie nicht doch ein bißchen lieben würdest, würdest Du Dir wahrscheinlich nicht so viele Sorgen machen.

Nur weil sie das auf Facebook haben wollte, sollte kein Grund sein... Vielleicht lernt sie dann, dass man wirklich nicht jeden persönlichen Mist auf Facebook posten sollte. Man muss echt nicht Jeden an Allem teilhaben lassen. Verlass dich auf dein Gefühl. Was ist, wenn du sie siehst? Kribbelts ein bisschen? Oder eher nicht? Vielleicht war sie für dich einfach nur interessant, solange du sie noch nicht hattest. Das kommt leider schon häufig vor, und mir gings früher manchmal auch so. Wenn du nicht in sie verliebt bist, dann mach lieber gleich Schluss, statt das alles noch weiter zu spielen. Das wäre unfair ihr gegenüber und du selbst bist auch nicht glücklich. Und das nächste Mal nimm dir etwas mehr Zeit, bevor du dich gleich bindest.

Was möchtest Du wissen?