Ist es schlimm, dass ich in einen Jungen verknallt bin, der drei Jahre älter ist?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo lillie16,

über das Alter bzw. den Altersunterschied solltest Du Dir meiner Meinung nach keine Gedanken machen. Ich kenne viele Menschen mit einem weitaus höheren Altersunterschied die seit Jahren in einer glücklichen Beziehung leben.

Über die Gedanken, dass Du vermutest, dass er kein Interesse an Dir hat solltes Du keine Vermutung aufstellen. Erstens denke ich das, weil Du so nie sicher wissen wirst, wie er wirklich denkt und fühlt und zweitens könnte Dich solch ein Gedanke durchaus davon abhalten, mit ihm in Kontakt zu treten.

Ich finde, Du solltest einfach versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen und dann sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Wenn Du keine Möglichkeit hast, direkt mit ihm zu sprechen oder Dich das vielleicht nicht unbedingt traust oder so dann versuch doch einfach, ihm mal über Facebook oder so zu schreiben.

Vielleicht kannst Du ihm einfach mal eine Freundschaftsanfrage senden und dann einfach versuchen ein bisschen mit ihm zu schreiben und ihn so kennen zulernen. Ich denke, dass wäre eine tolle Möglichkeit herauszufinden, ob er Interesse an Dir hat oder nicht.

Du solltest diese ganze Sache auf jeden Fall weiterhin verfolgen und versuchen, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Wirklich etwas zu verlieren gibt es ja im Grunde genommen eh nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und würde mich sehr für Dich freuen, wenn aus euch beiden etwas werden würde. Alles Gute und viel Erfolg für Dich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schlimm das er ein paar jahre älter ist, aber wenn du nicht glaubst das er interesse an dir hat und ist es vielleicht einfacher du versuchst jemand anderen zu finde, du kannst aber auch versuchen kontakt zu ihm aufzubauen und vielleicht hast du dich geirrt und ihr kommt doch zusammen. liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist grundsätzlich nicht schlimm, wenn Du im Alter von 16 Jahren dich in einen jungen Mann im Alter von 19 Jahren verknallt hast und weder das Alter von euch beiden noch der bestehende Altersunterschied von drei Jahren ist dafür geeignet um deswegen die Nase zu rümpfen oder die Denkerstirn in Falten zu legen. Das einzige was an dieser Situation speziell für dich schlimm werden könnte, das wäre wenn sich deine Vermutung bezüglich dem Desinteresse von dem jungen Mann an dir bestätigen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Schwärmereien sind völlig normal, egal ob älter oder jünger. Er gefällt dir äußerlich und ob du ihn gefällst kannst du nur herausfinden, wenn ihr euch kennenlernt. Weiß er das es dich gibt, nimmt er dich wahr? Das musst du herausfinden, wenn du mehr über ihn wissen willst und dann schaut ihr weiter. Das Alter spielt bei solchen Schwärmereien keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee ist normal ab 16 gilt sexuelles Selbstbestimmungsrecht ohne Einsränkungen ,dasind gesetzlich in D Jungs von 14 bis Männer von 100 fakultativ möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp von einem Erwachsenen: "voll hübsch und sexy und so" sollten nicht die Hauptgründe sein. Lass dein Hirn eigenschaltet bei solchen Gedanken und verliebt dich in jemanden den du pers kennst. Ansonsten kann es sehr schmerzhaft werden und zu herben Entäuschungen  führen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 ich glaube hat kein Interesse an mir

Dann kümmere dich nicht weiter um Ihn. Es gibt noch andere Jungs auf dieser Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche ihn einfach mal in ein Gespräch zu verwickeln. Und ma ganz ehrlich das Alter spielt doch keine Rolle. ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violeta1515
10.04.2016, 15:41

Dass Alter ist nicht wichtig schau dass du mit ihm reden kannst finde heraus was seine Interessen sind vielleicht habt ihr gleiche Interessen 

0

echte Liebe kennt keine Grenzen! Und voralemm solltest du als 1. herausfinden, ob er überhaupt an dir interssiert ist oder nicht. Frag ihn ober er mal Lust hätte zusammen mal was trinken zu gehen oder gemnsam Eis zu essen, wo ihr eben die Möglichkeit habt, euch in Ruhe zu unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alter wird nicht das Schlimme für dich sein, da er nicht an dir interessiert ist, mußt du dir darüber keine Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er kein Interesse hat, dann laß es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alter Spielt Keine Rolle.
Der Charakter Zählt.

Alles Liebe,
Sarah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?