Ich bin in ein Mädchen sehr verknallt, traue mich jedoch nicht es ihr zu sagen. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche einmal oder mehrmals mit ihr in ein belangloses, nettes Gespräch zu kommen oder dich evtl. mit ihr ein bisschen anzufreunden. Und wenn das Gespräch dann ganz nett wird, ihr euch dabei ganz gut versteht und du auch das Gefühl hast, dass sie an einem weiteren Kontakt mit dir interessiert ist,  kannst du sie dann mal auf eine Pizza oder ins Kino einladen :)

Wenn ihr euch dann besser kennenlernt, kannst du ihr direkt sagen, dass sie dir positiv aufgefallen ist und du sie sehr sympathisch findest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wäre auch hier wieder nach dem Kontakt zu stellen der zwischen dir und diesem Mädchen besteht. Sollte dieser Kontakt wenigstens ansatzweise bestehen, dann wäre es sinnvoll wenn Du schauen würdest wie es denn eigentlich um deine Chancen bei diesem Mädchen bestellt ist. Sollte zwischen euch beiden hingegen so gut wie kein Kontakt bestehen, dann wäre das erst mal in Ordnung zu bringen bevor Du daran denkst dem Mädchen etwas von deinen Gefühlen zu erzählen.

Sprich sie einfach an! Vielleicht findet sie dich auch toll, traut sich aber ebenfalls nicht dich anzusprechen. Viel Glück 🍀

Du musst es ihr nicht direkt sagen,geh einfach mal öfter auf sie zu.

Du kannst sie auch mal auf ein Eis oder ins Kino einladen. Und wenn sie sich gerne mit dir unterhält und dich mag, kannst du es ihr irgendwann einmal sagen.

sprich sie einfach an.

du solltest zwar nicht gleich mit einem strauss rosen auftauchen, aber geh hin und sag einfach folgendes zu ihr: hi, du bist mir schon etwas länger aufgefallen und ich würde dich gern mal was mit dir trinken gehen.

mehr wie nein kann sie nicht sagen. aber wenn du es nicht machst wirt ein anderer es tun und du wirst es dir nicht verzeihen.

Was möchtest Du wissen?