Bin in ein älteres mädchen verliebt.... was machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm ihr es einfach zu sagen, davon würde ich eher abraten. Das Problem in diesem Alter ist, dass Mädchen ziemlich reif sind und daher auch eher sich an die älteren Jungs "ranmachen" / verlieben. Aber dass muss nicht in deinem Falle sein. 

Es kann sehr gut sein dass sie dich einfach nur als guten Freund sieht. Ich weiß du wünscht dir eine Antwort die Hoffnung gibt aber ich will ehrlich sein. Ich weiß noch wie es sich anfühlt 10 Klässlerin zu sein (auch wenn mittlerweile paar Jährchen vergangen sind) - in dem Alter ist leider der Unterschied zwischen 8 und 10 Klässlern viel größer, als wenn du den gleichen Zeitunterschied von 2 Jahren bei 17-18 Jährigen machst. Aber schließlich war ja dein Kumpel mal mit ihr zsm , warum solltest du also nicht auch gute Karten haben :)   

Und Liebe hat keine Grenzen. Aber noch was anderes, sie hat ja gesat das sie mit dir über alles reden könne... Ist zwar ein super Kompliment, denn aus einer sehr guten Freundschaft kann eine sehr gute Beziehung gedeiehen (Freundschaft ist die beste Grundlage für eine Beziehung) aber ich kenne leider auch viel zu viele Mädchen die damit auch deutlich abgrenzen zwischen bester/ sehr guter Freund (also "gefriendzoned") mit dem man so schön über alles reden kann und dem etwas bad boy artigen Typen die dann eher Boyfriend material sind. Möglicherweise drängt sie dich in eine Freundschftsebene (Friendzone) . Aber das heiß nicht das sie so denkt. Vl sieht sie in dir wirklich mehr als nur ein guter Freund vl aber auch nicht. Und das musst du erstmal rausfinden. Und selbst wenn sie in dir erstmal nur einen guten Freund sieht - daraus kann mehr entstehen :)      

Überstürze nichts, denn so kann man leider vieles kaputt machen. Unternimm einfach mal ungezwungen was mit ihr, schau wie sie auf dich reagiert. Ist sie manchmal nervös wenn sie mit dir spricht? Sucht sie Augenkontakt oder deine Nähe? schreibt sie dich oft an ? Du wirst das nur erfahren wenn du mehr mit ihr machst - Wenn du merkst das da wirklich was ist kannst du ihr auch sagen was du fühlst. Solche Offenbarungen können natürlich Freundschaften zerstören wenn die Gefühle nicht erwidert werden vom anderen , aber es kann auch eine wundervolle Beziehung entstehen- Aber wenn ihr wirklich auch Freunde seid dann hält die Freundschaft auch solche Sachen aus. Die Frage ist , kannst du es denn ertragen einfach nur ein guter Freund zu sein oder nicht? 

Ich kann dir leider bei den weitern Schritten nicht weiterhelfen. Ich weiß es ist schwer , aber jeder muss da durch und iw kriegt die Menschheit es ja hin :) Ich wünsch dir viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja.. Ich nehme an, dass die Frage ist, was du in deiner Situation tun kannst.

Ich denke, du solltest dir, (bevor du überhaupt etwas tust) sicher werden, ob sie dich auch so gerne mag, wie du sie magst bzw. ob sie deine Gefühle erwidert.

Da du eure Freundschaft nicht auf´s Spiel setzen möchtest, wäre das schon mal ein guter Anfang. :D Und wenn du es absolut überhaupt nicht mehr aushälst, dann rede doch einfach mal mit ihr und erkläre Ihr dein Anliegen, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sags ihr besser noch nicht.. hier einpaar Tipps:

Versuch doch erstmal kleine Flirtspielchen und wenn sie drauf eingeht ist es ein gutes Zeichen.

Vertraue dich einem vertrauenswürdigen Freund oder Freundin an der sie auch kennt.
Vielleicht kann dir jemand helfen herauszufinden auf welche Art Typ sie steht (am besten eine Freundin von ihr) und was sie mag an Jungs und sowas

Ich sollte auch mal ein Jungen aus meiner Klasse helfen. Ich sollte das Mädchen bei WhatsApp fragen mit welchen 3 dieser 7 Typen sie ausgehen würde und falls du einer dieser 3 sein solltest dann hast du gute Chancen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja entweder riskierst du es, und sagst ihr wie du fühlst (kannst auf beim Bruder nach Hilfe fragen), oder du lässt es lieber und unterdrückst deine Gefühle..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mkaaay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?