Bin in Düsseldorf geboren,dort aufgewachsen und lebe noch dort.Habe die griechische Staatsangehörigkeit und möchte die deutsche bekommen.Was muss ich machen?

4 Antworten

Zum Bürgerbüro in deinem Bezirk gehen und diese beantrage. Aber eigentlich solltest du diese schon längst besitzen.

Ich weiß nicht ob ich die schon besitze. Bin 1991 geboren . Ich weiß,dass alle Kinder die ab das Jahr 2000 geboren sind ,automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen! 

0
@MariaAngelina99

DAS stimmt nicht. da gehören noch ein paar weitere Bedingungen dazu.z.B Elternteil muss mindestens acht Jahre legal und mit Aufenthaltsberechtigung in Deutschland leben. Und es gilt auch nicht für Kinder von Eltern aus allen Ländern. Mitglieder der EU natürlich schon. Also falls eines Deiner Eltern mindestens acht jahre in Deutschland lebt, und dies nachweisbar ist, bist Du automatisch Deutscher Staatsbürger (Und auch Grieche)

0

geh zur zuständigen Ausländerbehörde und mach dich dort kundig.

Erhält mein Sohn die Gleiche Staatsangehörigkeit sowie ich?

Hallo Zusammen ,

ich bin übrigens Brasilianerin und noch besitze ich eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.

ich schlafe seit Wochen nicht mehr gut , ich habe nichts anders im Kopf außer diese Thema ,, ERHÄLT MEIN SOHN DIE GLEICHE STAATSANGEHÖRIGKEIT SOWIE ICH ? „

Und zwar ich habe vor 8 Monat eine Antrag erstellt zum Einbügerung . In diese Zeit würde ich Schwanger . Daraufhin habe ich mir keinen Sorgen gemacht mit der Staatsangehörigkeit von mein Neugeborener , weil ich 100% Sicher war das mein Sohn die Deutsche Staatsangehörigkeit erhält durch die Gesetze für Kinder die in Deutschland geboren wird und die Eltern eine Unbefristete Aufenthaltitel besitzt und 8 Jahre regelmäßig seine Aufenthalte im Deutschland hat . Vor 3 Wochen bekam ich eine anschreiben von Standesamt das mein Neugeborene nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit erhält aus dem Grund weil ich nicht 8 Jahre lang eine Aufenthalt besitzt habe . ( es waren 1-2 Monat ) ! Morgen ich werde eingebürgert. Dann habe ich die brasilianische und Deutsche Staatsangehörigkeit.

Meine Frage wäre erhält mein Sohn dann automatisch auch die Deutsche Staatsangehörigkeit? Zurzeit hat er nur seine deutsche Geburtsurkunde und er ist 2 Monat alt .

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiter helfen würde oder Erfahrung damit hat oder schon mal gleiche Probleme gehabt sowie ich .

Ich bedanke mich herzlich für die Antworten .

...zur Frage

Deutsche Staatsbürgerschaft Beantragen vor 2000 geboren?

Guten Tag zusammen

also ich besitze die Türkische Staatsbürgerschaft und möchte so langsam die Deutsche beantragen, da ich hier geboren und aufgewachsen bin. Meine Frage wäre wie genau ich jetzt am besten vorgehe, und ob ich ich sage mal einen Vorteil dadurch habe das ich hier geboren bin. Soweit ich das ja verstanden habe bekommen die Kinder die nach 2000 geboren sind Automatisch die Deutsche Staatsbürgerschaft, was ich mit den Kindern vor 2000 die hier geboren sind ?


Mit freundlichen Grüßen Cem

...zur Frage

Bin Italiener und will deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Geht das?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, bin hier in der BRD geboren. Meine Eltern sind in Italien geboren und habe auch im Moment die italienische Staatsangehörigkeit. Habe auch mein Abschluss hier gemacht. Ist es möglich die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen? Wenn ja was muss ich alles tun und wieviel würde das dann kosten?

...zur Frage

bin hier geboren, besitze die griechische Staatsangehörigkeit. Wo kann ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen?

...zur Frage

In Deutschland geboren und aufgewachsen, aber keine deutsche Staatsangehörigkeit?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und möchte gerne die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Was sind die Voraussetzungen dafür?

...zur Frage

Afghanische Staatsangehörigkeit?

Hey, ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Aber meine Eltern sind aus Afghanistan... Ist jetzt meine Staatsangehörigkeit Aghanisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?