Bin in der siebten Klasse und in 1 Woche schreiben wir in Mathe eine Schulaufgabe...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lust zum Lernen kommt von Erfolg. Hast du keinen Erfolg, verlierst du die Lust (wenn du sie je hattest). Also versuche, durch kleine Schritte, sprich kleinen Erfolg, wieder Lust zu bekommen. Übe die Aufgaben, wo du die Antwort schon hast (nicht abgucken) wie zum Beispiel kontrollierte Hausaufgaben. Spiel das solange durch, bis du die Aufgaben lösen kannst. Wenn du das ganze Pensum nicht schaffst, lernen einen Bereich gut und schaue, dass es in Zukunft besser wird.

Also ich kann am besten Lernen, wenn ich mir ein klares Ziel setzte: Z. Bsp. eine 2. Dann wäre es für dich vielleich noch nützlich wenn du dir dein Thema in kleinere Teile aufteilst. Zufälligerweise habe ich gestern ein Referat über Prozentrechen gehört. Bin selbst in der 8. Klasse^^. Du kannst dir dann z. Bsp. wenn du den Grundwert verstanden hast, als Belohnung ein kleines Päckchen Gummibärchen gönne (Nervennahrung ;-D) Du kannst auch im Internet irgendwelche seriösen Seiten suchen, auf denen du Prozentrechen üben kannst. Aber dabei bitte nicht gleichzeitig noch im ICQ oder SVZ chatten. Das lenkt nur ab und dann brauchst du nur viel länger. Und wenn du dann wirkich alles geschafft hast, kannst du richig stolz auf dich sein! LG Selina

Prozentrechnen ist ganz einfach.

Außerdem brauchst du das immer und überall.

Wenn du dir keine Formeln merken willst, dann lerne den Dreisatz.

So ein Problem ist das bisschen Prozentrechnung wohl nicht.

Lernen, denk einfach an Deine Zukunft, dann verlierst Du entweder total die Lust oder fängst sofort an.

Soundfrau 11.06.2009, 18:33

"Hat jemand Tipps wie ich mehr Lust zum lernen bekomme ??" fragt er oder sie.

0
Arwen45 11.06.2009, 18:40
@Soundfrau

Ja Schätzchen, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Der Tip ist: er/sie soll an seine/ihre Zukunft denken.

0

nach Lust geht es nicht, weder in der Schule noch im wirklichen Leben

nein, die einzige motivation ist eine gute note....und was muss das muss....ist im arbeitsleben auch nicht anders, da ist auch nicht alles toll

SOSO....hmmmm..vielleicht indem du ein Spiel daraus machst. Irgendwie....damit es mehr Spaß macht oder mit deinem besten Kumpel zusammen lernen.

Was möchtest Du wissen?