bin in der Ausbildung "Kauffrau im Einzelhandel" und kann mir jemand bei dieser Aufgabenstellung passende antworten geben?

1 Antwort

a) "Der Einzelhandel versteuert die Waren, ohne echte Aufgaben zu erfüllen."

Das ist nicht richtig. Die Aufgabe des Einzelhandels ist es, in der Versorgungskette als wichtiges Zwischenglied zwischen Herstellern und Großhandel einerseits, und den Konsumenten andererseits zu agieren.

b) "Der Einzelhandel ist nur Erfüllungsgehilfe der Hersteller."

Das ist nicht richtig. Der Einzelhandel ist Mittler zwischen den Interessen der Hersteller und denen der Konsumenten.


Werden im Einstellunstest nur fragen gestellt?

Hallo,

habe bald meinen ersten Einstellungstest im Bereich Kauffrau im Einzelhandel. Werden in dem Test ( der 2 Std lang gehen soll ) nur Aufgaben gestellt oder muss ich mich auch auf Einzelgesprächen und Gruppenarbeiten vorbereiten? ( Ist bei Peek & Cloppenburg )

...zur Frage

kauffrau im einzelhandel-mündliche abschlussprüfung- BRAUCHE DRINGEN HILFE

habe im januar meine mündliche abschlussprüfung zur kauffrau im einzelhandel

dieses hat mein betrieb zur anmeldung angegeben:

folgender warenbereich, bestehend aus folgenden warengruppen, lag der ausbildung schwerpunktmäßig zugrunde:

warenbereich: SHOPARTIKEL warengruppe: 1. tabakware 2. getränke

1)BERATUNG,WARE,VERKAUF die wahlqualifikationseinheit beratung und verkauf erfordert u.a. kenntnisse der struktur von 4 warengruppen als grundlage für das fallbezogene fachgespräch:

a biere b backwaren c spirituosen d tabakware

2)Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft 3.) warenwirtschaftliche analyse

NUN MEINE FRAGE WAS SOLL UND KANN ICH DA LERNEN UND WAS WERDEN DIE MICH WOHL DA FRAGEN (KÖNNEN) ..... BITTE HELFT MIR ICH HABE MOMENTAN NÄMLICH KEINE AHNUNG WIE ICH MICH DARAUF VORBEREITEN KANN

DANKE!!!!

...zur Frage

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Prüfungen?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bin aber in einer Klasse in der wir gemischt sind also manche haben direkt 3 Jahre also zur Kauffrau im Einzelhandel und manche 2 Jahre zur Verkäuferin. Die Verkäufer haben jetzt ihre Zwischenprüfung die ich als Kauffrau im Einzelhandel nicht mitschreibe. Was ist denn mit der Abschlussprüfung im Mai? Schreibe ich diese mit? Und wenn ja ist das dann meine „Zwischenprüfung“ oder bekomme ich die auch als Abschlussprüfung und hab somit schon die Verkäufer Ausbildung in der Tasche? Danke für eure Hilfe ich hoffe es ist verständlich 😂

...zur Frage

Beispiele für Werbearten?

Hey, Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel im 1. Ausbildungsjahr. Ich schreibe morgen eine Arbeit über Werbung und Marketing. Ich bräuchte bitte jeweils ein konkretes Beispiel aus der heutigen Zeit für die folgenden Werbearten.

Alleinwerbung. Gemeinschaftswerbung. Sammelwerbung.

Danke im voraus.

...zur Frage

Überbetriebliche Ausbildung zur Verkäuferin/Kauffrau im Einzelhandel?

Ich mache ab heute eine überbetriebliche Ausbildung, heißt ich hatte heute meinen ersten Tag im Bildungszentrum. Ich gehe in den Bereich Verkäufer/in - Kaufmann/frau im Einzelhandel. Morgen haben wir zum aller ersten mal Unterricht, alle die in den selben Bereich gehen wie ich haben mit mir zusammen Unterricht. Wir haben morgen die ersten beiden Stunden mit einer Frau die extra für diesen Bereich (Verkauf) da ist, sie wird morgen irgendetwas mit uns machen was Kunden und Service angeht etc. Einer unter euch hat bestimmt auch schonmal eine überbetriebliche Ausbildung in diesen Bereich gemacht oder angefangen. Meine Frage ist, was sie dort genau mit uns macht bzw was sie genau damit meint (Kunden & Service)? Was dort dann für Aufgaben kommen werden, in meinem Fall halt morgen. Danke schonmal im voraus. :)

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

  • Verkäuferin

  • Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?