bin in Canada bis mai 2014 kann ich drogentest verscheiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo twinnn

da bleibt dir nur eine Möglichkeit:

gehe zur Fsst und frage nach, ob es möglich ist wenn du im Mai eine Haaranalyse machen kannst.

du musst dir dann nur die Haare wachsen lassen ( es werden dann ca. 10cm langes Haar benötigt um deine Abstinenz nachzuweisen)

. meint ihr ich kann den Termin bis Mai 2014 verschieben ?????

wenn du nachweisen kannst, dass du auch wirklich in Canada bist, gefährdest du ja in Deutschland durch deinen Führerschein niemanden:-)

ich denke schon, dass die Fsst da mitspielen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
11.07.2013, 10:18

edit:

hab schon Mpu machen müssen wegen Alkohol

sorry, habe ich übersehen

dann wird es eng!

wann war die MPU?

dann wird die Fsst darauf bestehen, dass du die Abstinenznachweise bis zum Fristablauf bringen musst

Stichwort "Suchtverlagerung"

solltest, wenn dir dein Führerschein wichtig ist, den Auslandsaufenthalt verschieben

0

Ja, bei einem Auslandsaufenthalt wird denen kaum etwas Anderes übrig bleiben, sonst mußt Du denen anbieten, dass Du den Test dort machst, wobei mir gar nicht so ganz klar ist woher die rechtliche Grundlage kommt, wenn Du nicht unter Drogen gefahren bist...schon etwas merkwürdig, denn das ist ja ein Generalverdacht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twinnn
11.07.2013, 00:50

ja bin aus Bayern hab schon Mpu machen müssen wegen Alkohol am steuer hab natürlich auf dessen grund immer noch Probezeit

0
Kommentar von ginatilan
11.07.2013, 10:15

, denn das ist ja ein Generalverdacht....

das nennt man auch äG

wird denen kaum etwas Anderes übrig bleiben,

sie können jederzeit die Fahrerlaubnis entziehen

der Fragesteller ist in der Bringschuld, wenn der Canadaaufenthalt wichtiger ist als sein Führerschein ist es nicht das Problem der Fsst

wobei mir gar nicht so ganz klar ist woher die rechtliche Grundlage kommt,

§ 14 FeV

1

Was möchtest Du wissen?