Bin in BIOS. Wie starte ich die Win 7 DVD zum installieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bootreihenfole > DVD Laufwerk als erstes

In neueren BIOS nennt sich das auch boot override 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
28.05.2016, 15:56

Wie ändert man die Reihenfolge? 

0

Uefi oder Bios?

Wenn du um neuen Uefi mit Mausbedienung bist, kann man die Bootreihenfolge meist im Hauptmenü ändern, also im ersten Bild was du siehst, wenn sich das UEFI zeigt. Ansonsten unter Erweitert und dann unter Boot, dort die Bootreihenfolge oder auch manchmal Bootpriorität genannt ändern, sodass das DVD Laufwerk an erster Stelle Steht. Hast du noch das alte Bios, wäre der Weg fast identisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe wider aus dem Bios heraus, belasse die DVD im Laufwerk und starte den PC einfach neu. Die DVD müsste alleine starten und Routine Fragen zur Installation stellen.

Gruß hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
28.05.2016, 15:55

Habe ich schon gemacht. Ändert aber nichts. Bekomme immer wieder die FestPLATTE MIT C: angezeigt. 

0

Musst im BIOS erst die Boot Priority ändern auf CD und dann restarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
28.05.2016, 15:52

danke, das weiss ich auch. Und wie geht das?

0

Einfach die CD im Boot Sequence Manager auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bios wird dir das nicht angezeigt. Siehst du etwa sowas C:\\> auf dem Bildschirm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
28.05.2016, 15:52

genau das sehe ich! Was mache ich jetzt? 

0

Was möchtest Du wissen?