Bin in anderen Fächern ziemlich gut nur kann ich kein Mathe Hab Vornote 4 wenn ich morgen eine 6 schreibe fall ich dann durch oder gleicht sich das auf ne5aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Haupt-, (werk) realschule oder Gymnasium?
Um auf deine Note zu kommen nimmst du alle arbeiten und zählst die Noten zusammen, dies teilst du dann durch die Anzahl der arbeiten
-----> ergibt deine Note
Bsp. 5+4+6+5= 20 : 4 = 5

Denke mal ihr schreibt 4 Klassenarbeit

Geh positiv an die Sache ran, mach dir nicht im voraus darüber so viele Gedanken...
Ist nur unnötige Zeitverschwendung...die zeit könntest du zum lernen nutzen...

Denn wenn du mit der Einstellung "ich schaffe die Arbeit nicht" morgen in die Schule gehst, dann kann das nichts werden!

Also sei optimistisch und denk dir "ich schreibe diesesmal eine bessere Note.

Das wird schon und selbst wenn nicht, dann mach im Unterricht besser mit oder frag deinen Lehrer/ deine Lehrerin ob du eine Aufgabe der klassd Präsentieren darfst um somit die Note zu verbessern...
Mitarbeit im Unterricht trägt meist auch noch 25% zur Note bei (je nach Schule unterschiedlich)

mit einer 1 oder 2 im mündlichen könntest du deine Note deutlich verbessern (auch wenn du dich meldest und was falsches sagst, die Lehrkräfte bewerten ob du überhaupt mit machst oder nicht...klar sollten nicht alle Beiträge zum Unterricht falsch sein...)

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ranimukeri
26.06.2016, 16:19

Erstmal vielen dank! Ich habe insgesamt einen Schnitt von 1.9 - 2.0 deshalb konzentriere ich mich mehr auf meine Stärken (Sprachen) statt auf meine Schwächen. Englisch habe ich schon hinter mir ich denke mal das wird eine 2 und Deutsch habe ich auch schon am Donnerstag geschrieben denke das wird eine 1 oder 2

So, ich möchte eigentlich nur meinen Schnitt für die FOS das heißt alle 3 Noten müssen insgesamt "10" ergeben 

sagen wir mal deutsch 1 englisch 2 mathe 5 = 8

Jedoch habe ich Angst dass ich automatisch mit einer 6 durchgefallen bin weil ich habe mal gehört man fällt mit einer 6 im prüfungsfach durch....also darf ich eine 6 schreiben oder nicht das war meine Frage gewesen..nochmals danke

0
Kommentar von super2016
26.06.2016, 17:00

Versteh ich das richtig das ist keine normale KA sondern eine Prüfung? bei den Prüfungen ist es ja so das die Jahresleistung mit der Prüfung verrechnet wird und man dann die endnote hat.... wenn ich die Antwort falsch verstanden hab dann klär mich bitte nochmal auf...ich versuch dann zu helfen; )

1
Kommentar von super2016
26.06.2016, 18:57

Ok, dann trift ja oben genanntes zu...und bei deinem durchschnitt würde ich mir keine Gedanken machen... Mal ne frage: du bist aber nicht die Person, die gemeint hat alle Antworten hier als nicht hilfreich einzustufen oder? weil jede Antwort hier wurde negativ bewertet

1
Kommentar von super2016
26.06.2016, 21:34

Hab ich mir schon gedacht :) Freut mich wenn ich helfen konnte... Viel Glück morgen

1

Deine Frage lässt viele Fragen offen. Wie waren dein anderen Arbeiten? Und auf was für einer Schule bist du?

Ist Mathematik deine einzige 5? Dann kommst du weiter, auf einem Gymnasium bleibt man erst bei zwei 5en sitzen. Auf der Realschule hat man die Möglichkeit, wenn man zwei 5en in den Hauptfächern hat, sie auszugleichen, zumindest in NRW. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ranimukeri
26.06.2016, 15:52

Ich bin auf einer Realschule hab insgesamt einen Schnitt von 1.9 - 2.0 nur ist mein einzigstes Problem Mathe :'D Ich habe Deutsch und Englisch schon geschrieben ich schätze mal deutsch 1 und englisch 2 nur brauch ich einen schnitt von 3.3 für die fos und würde den schnitt zwar auch mit einer 5 in mathe haben aber hab angst dass ich automatisch durchgefallen bin wegen der 6 hab mal gehört dass man mit einer 6 in einem prüfungsfach durchfällt aber weiß nicht ob die damit nur die prüfung meinen oder mit der note 4 davor und dankeschön!

0

die Benotung geht so : Gesamtzahl der Noten geteilt durch die Anzahl der Arbeiten / Klausuren. Also 4+6 = 10 

10 : 2 = 5 

Du würdest eine 5 bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ranimukeri
26.06.2016, 15:53

Also bin ich nicht automatisch durchgefallen? :'D 

1
Kommentar von CryAddiction
26.06.2016, 15:54

du fällst nur bei 2 mal einer 5 auf dem Zuegnis, oder bei einer 6 von der Schule, und bei deinem Durchschnitt musst du dir keine Sorgen machen

1

Was möchtest Du wissen?