Bin immer schlapp

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo!

Die Vermutung einer depressiven Verstimmung liegt nahe, aber hier ist Vorsicht geboten: wie ich Deinen anderen Fragen entnehmen kann, bist Du noch recht jung und befindest Dich vielleicht in einer hormonellen Umstrukturierungsphase - kurz: Pubertät - kann das sein? Dann sprich doch einmal mit einer Ärtzin oder vielleicht sogar Frauenärztin darüber; beide können einmal Deinen Hormonhaushalt testen und auch prüfen, ob was fehlt. Die Idee einer Schilddrüsenfehlfunktion liegt ja auch nicht weit entfernt, wie schon jemand anderes bemerkt hat. JEDOCH: mit Diagnosen bitte stets vorsichtig umgehen!!! Erstens kennen wir Deine privaten Lebensumstände nicht genau, wissen nicht, welche körperlichen oder seelischen Vorerkrankungen Du hattest, gell? ALSO: bevor Du Dich "verrückt" machst - großes Blutbild machen lassen und/oder zu einer Jugendberatungsstelle gehen - manchmal ist das ganz "normal", in Deinem Alter niedergeschlagen zu sein, Ok? Nur wenn Du Selbstmordphantasien hast, dann bitte bitte UNBEDINGT zu einem Psychologen (muss ja nicht gleich ein Psychiater sein)!!!

Auch vielleicht interessant für Dich zu wissen: solange Du bemerkst, dass es Dir nicht gut bzw. schlechter als im Normalzustand geht, hast Du schon mal gute Karten, um rechtzeitig etwas gegen diesen bescheidenen Zustand zu tun ;-)

Die Tipps mit Johanniskraut und Co. finde ich sehr gut - beachte, dass diese Naturheilmittel eine lange Zeit brauchen, um ihre Wirkung zu zeigen; es kann bis zu dei Monaten dauern!!! Ich empfehle immer, einen Allgemeinarzt aufzususchen, der sich auch auf Homöopathie spezialisiert hat. Frag mal google ;-), wo einer in Deiner Nähe ist!

Falls Du noch Fragen hast, dann her damit!

Lieben Gruß von Dipl. Psychologin Minou Saribaf

Deine Symptome Antriebslosigkeit, Mutlosigkeit, Gefühl der Abgeschlagenheit (schlapp), Einschlaf- und Durchschlafstörungen sind deutliche Anzeichen für eine depressive Verstimmung. Ich möchte dir herzlich raten psychiatrische Beratung in Anspruch zu nehmen.

hallo, das ist, als wenn du eine verwandte von mir beschreiben würdest. ihre mutter hat sie dann zum arzt geschickt - zum blutabnehmen. und heraus kam eine schilddrüsenunterfunktion. sie bekam dann jodtabletten verschrieben. die schilddrüse ist für den hormonhaushalt mitverantwortlich. und wenn sie nicht richtig arbeitet, fühlt man sich ständig müde, ausgelaugt, antriebsarm, gelangweilt und einfach nur bäähhh!!! wenn man die tabletten nimmt, dauert es natürlich ein weilchen, bis sich alles wieder normalisiert. aber wenn du zum arzt gehst, wird er das richtige für dich finden und wieder auf die beine bringen. ach übrigens: wenn deine schilddrüse wirklich nicht richtig arbeitet, dann wäre es ratsam, sich zusätzlich gesund zu ernähren. aber das kann dir dein arzt auch alles sagen. ich wünsche dir gute besserung. mfg mandibularis

Mein Leben geht zu schnell vorüber. Angst vor dem Altern.

Hi,