Bin immer müde, wie bekomme ich das weg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin Krankenpfleger und als erstes fällt mir dazu sein dass du mal ein Blutbild machen lassen solltest und dabei genau deine Vitaminwerte anschauen solltest. Vielleicht besteht ein Mangel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächstmal würde ich eigentlich noch keine Krankheit in betracht ziehen. Das kann auch von der Ernährung her kommen. Also achte mal 1-2 Tage drauf dass du wirklich genug Kohlenhydrate ist, also versuch mal viele Nudeln/Reis/Kartoffeln/Haferflocken usw zu essen und auch Obst und Gemüse für die Vitamine und Mineralstoffe. Natürlich auch Proteine nicht vergessen (also entweder eben Fleisch oder auch Hülsenfrüchte usw).

Dadurch könntest du schonwieder Energievoller sein und falls nicht solltest du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.

Aber wie alt bist du denn? Je nachdem wie alt du bist kann dieses Gefühl/Verhalten auch hormonabhängig sein.

Du kannst beruhigt sein. Es weist auf keine Krankheit. Es kann wegen dem Wetter sein. Wenn es trüb und bewölkt ist, ist man sehr oft müde, da man keine Sonnenstrahlen von der Sonne abbekommt. Die Sonne liefert wie Vitamine für uns. Darum ist man auch oft im Winter über den Tag sehr müde. Und im Sommer ist man nicht so müde wie im Winter.

Geh damit mal zu artzt der kann die bestimmt helfen

Was möchtest Du wissen?