Bin immer alleine und habe keine Freunde?

10 Antworten

Es gibt verschiedene Chats oder auch Gruppen in z. B. fb. Da könntest du ja einer suchen bei der andere Transsexuelle sind. Es gibt die sogar getrennt. Also ftm bzw. mtf. Wäre mal ein Anfang oder wenn wieder CSD ist, hingehen und suchen. Oder du sucht in deinem Umfeld mach irgendwelchen Leuten. Ich denke du versteckst dich hinter deiner eigenen Identität. Geh raus zeig dich, dann wirst du auch neue Leute kennen lernen oder mache öfters etwas mit deinen Freunden und lerne durch sie neue Leute kennen. Wichtig ist nur, dass du dich nicht versteckst oder noch schlimmer deiner Persönlichkeit die schuld gibst. Denn dann wirst du dich selbst irgendwann nicht mehr mögen und wenn du mit dir selbst nicht klar kommst, dann werden das andere auch nicht. Sei stolz auf was du bist und wer du bist, egal was die anderen vielleicht sagen. Denn so wie du bist, bist perfekt.

Ist doch nicht schlimm das du transsexuel bist ich finde das cool ich glaube dagegen haben die Leute auch nichts du solltest mal raus und versuchen neue Leute kennenzulernen und nicht im Zimmer bleiben zeige den Leuten das du auch da bist.

Aber alleine rausgehen..? Ich glaube nicht das ich mich traue jemanden anzusprechen..

0
@avelv

Naja du musst nunmal mutig sein und die Leute ansprechen oder melde dich in irgendeinem Kurs an dort triffst du auch Leute.Du schaffst das echt jetzt glaub an dich außerdem finde ich das mega cool das du transsexuel bist echt jetzt

0

Du kannst doch mal bei ich glaube es hieß profamilia einen Termin machen oder geh einfach zu einem Psychologen wie ich wenn du im Kreis stuttgart wohnst mach eben mal einen Termin bei Dr. Posininsky bin selbst bei ihm und er ist einfach der beste gechillteste den es gibt

BUNDESHEER ABER TRANSSEXUELL?

Hallo Ich habe eine Frage bezüglich der Bundesheer in Österreich und zwar werde ich bald eine Einladung bekommen zur Stellung aber ich bin transexuell und fühl mich als Frau was kann ich tun um nicht zur Musterung bzw Stellung gehen zu müssen? Muss ich vlt ein Gutachten vom Psychotherapeuten holen?

P.s bin nicht geoutet vor der Familie aber sehe schon aus wie eine Frau

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bin ich transsexuell oder doch lesbisch?

Hallo zusammen!

Naja, wo fange ich an... Seit Ende 2014 habe ich das Gefühl im falschen Körper zu leben. Habe mich überall selbst bei Eltern geoutet. Es gab aber auch eine Zeit, wo ich mich nicht mehr als transsexuell sondern lesbisch angegeben habe. Seit diesem Jahr war ich fest davon überzeugt transsexuell zu sein. Habe mich auch in der Schule geoutet. Aber irgendwie kamen mir in letzter Zeit Zweifel auf. Ich habe mich vorhin vor dem Spiegel gestellt und einen BH angezogen (trage sonst Binder) und ich empfand es nicht als schlimm. Ich habe nichts dagegen wenn man mich so auf der Straße sehen würde und man meine Oberweite sieht.. Ich habe kurze Haare und trage nur Männerklamotten. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich vielleicht doch lesbisch anstatt transsexuell bin..

...zur Frage

Findet man in einem Camp schnell Freunde?

Ich fahre bald in ein Feriencamp nach Spanien. Da ich allerdings alleine dort hinfahren werde, habe ich ein bisschen Angst, dass ich keine Freunde finde. Wisst ihr vielleicht, ob viele ohne Jemanden den sie kennen dort campen ? Oder hab ihr mit Feriencamps schon Erfahrung. Ich würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Austausch von Erfahrungen mit betroffenen..Transgender ftm?

Also erstmal zu mir. ich bin w15 und trans FtM. ich Habe mich bei mienen Eltelt und engen Freunden geoutet und werde in ein paar Wochen (hoffentlich) mit einer Therapie anfangen. Jetzt wollte ich mal nac anderen "betroffenen" fragen um sich vielleicht auszutauschen und einf ein bisschen darüber zu schreiben miteinander.. Hat jemand Bock und ist in der gleichen Lage wie ich ? vielleicht ist es ja hilfreich und angstnehmend wenn man mit jemand anderen darüber schreibt :)

...zur Frage

(Transsexuell) Mit Binder baden gehen?

Ich fahre in ein paar Wochen mit meiner Familie an die Ostsee. Ich bin transsexuell (FTM) und will daher definitiv nicht im Bikini rum hüpfen. Ich hab noch keinen richtigen Plan, wie das am Strand werden soll. Ich will auf jeden Fall schwimmen gehen, darauf will ich nicht verzichten. Ich habe Binder Tops, mit darunter angenähtem Binder, die ich sehr gerne trage. Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht damit ins Wasser gehen kann. Da ich aber sicher nicht der Einzige, mit solchen Problemchen bin, hab ich mir gedacht, vielleicht gibt es ja Binder, die direkt fürs Baden gemacht sind. Eben auch eine Art Top, mit darunter angenähtem Binder aber speziell fürs Wasser..? Wäre jedenfalls cool. Hat Irgendjemand zufällig einen Tipp für mich?

...zur Frage

Schöne männliche Vornamen für FtM?

Hallo Leute. Wie manche von euch vielleicht schon gelesen habe, bin ich Transsexuell (FtM). Ich wäre gerne ein Junge und brauche für die Vornamensänderung einen männlichen Vornamen. Ich möchte nichts solche typisch deutschen Namen wie Tim, Julian, Kevin:D etc. Ich bin Pole und vielleicht fallen euch polnische Namen ein oder welche, die zu polnischen Nachnamen passen würden. Ich hatte schon so Ideen wie Arian, Jerome und so etwas. Arian finde ich momentan ganz gut. Ihr könnt auch gerne eine Meinung zu dem Namen äußern.

Danke für die Mithilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?