Bin im Umbau, habe 2 Stockwerke, bekomme ich einen Zuschuss wenn ich Flüchlinge aufnehme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, da wird man gerne mit Dir darüber reden, unter welchen Bedingungen anerkannte Asylbewerber bei Dir einziehen können. Es geht also nicht um Flüchtlinge, die gerade ins Land kommen, denn diese müssen in eine Gemeinschaftsunterkunft. Vielmehr geht es um solche, die anerkannt sind und deshalb den Platz in der Gemeinschaftsunterkunft möglichst schnell frei machen müssen. Red mal mit dem zuständigen Amt bei Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Kreis an. Bei uns ist oder war es ma so das man nen Flüchtling aufnehmen konnte und man dann Geld für die Einrichtung bekommen hat und monatlich 150 Euro dazu oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?