Bin im Stimmbruch und kann nicht gut sprechen und habe auch manchmal Schmerzen - habt Ihr Tipps und Tricks damit ich besser sprechen kann?

5 Antworten

Viel Tee trinken! Salbei, Kamille, Thymian, ... Man kann den Geschmack trimmen, indem man als Basis, z.B. Roibush nimmt. Minze kann man auch nehmen, die schmeckt manchmal kalt dann nicht mehr ganz so gut.

Am besten nicht singen und viel Reden , je mehr du die jetzt schonst desto schöner wird deine Stimmbildung danach

Warten, höhrt sich blöd an ist aber leider so. :-)

Stimmbruch? wird das wieder besser?

Hallo ihr :) Ich hab ein etwas seltsames Problem, ich bin 13 (männ.) und singe sehr gerne. Nun ist es ja so das jeder in meinem alter mal zum Stimmbruch kommt. Ich weiß nicht ob es bei mir schon der Fall ist, jedenfalls kann ich nur noch in einer tonlage sprechen/singen und das nervt mich extrem! Ich weiß das hoch singen ein Problem wird aber sobald ich versuche anders zu sprechen oder zu singen dann kommt nichts raus oder nur ein krächzten. Mich stört das extrem und wollte mal fragen ob das nach dem Stimmbruch wieder so sein wird das ich zwar tief, aber singen kann :) danke schon mal

CookiKeks

...zur Frage

Stimmbruch schmerzen

(Bin ein BUB) Bin im Stimmbruch und habe schmerzen beim reden. Ist das normal??

...zur Frage

Bin ich (15) schon im Stimmbruch?

Wenn ich (15) schreie geht meine Stimme seit kurzem öfter tiefer und wieder höher. Und beim normalen sprechen manchmal auch. Soll ich deswegen zum DOktor oder erledigt es sich von selbst??

...zur Frage

Stimmbruch mit 12 Jahren?

Hey, bin ich im Stimmbruch ich bin 12 und habe ein leichtes reizen aber nur manchmal im hals so ein bisschen unter dem AdamsApfel wenn ich schlucke und rede, und ein komischen gefühl -.- ich kann auch Piepser nicht so gut machen. 3 Mitschüler von mir meinten, Du hast voll die komische Stimme , und so meine Stimme ist kaputt, du bist um Stimmbruch usw. Meine Stimme ist Morgens Tiefer aber dann ca. so um 9-10 Uhr kommt meine normale tiefe Stimme die bleibt dann den ganzen Tag. 

Ich bin in der Pubertät 

...zur Frage

Was gegen Periodenschmerzen tun?

Hallo erstmal
Ich habe extreme schmerzen wenn ich meine Tage habe, habt ihr irgendwelche tipps oder tricks?
Manchmal da hab ich so starke schmerzen dass ich mich nicht mehr bewegen kann und mich total zusammenrolle.
Danke im voraus ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?