Bin im moment dabei meinen Computer aufzurüsten. Was meint ihr wäre die beste alternative?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt auf deinen Einsatzzweck an. Die Grafikkarte ist nicht schlecht und packt viele Full HD Games auf höchsten Einstellungen. Problematischer wird es da eher bei der CPU. Der RAM Takt ist nicht das große Problem, 8 GB sollten auch noch ausreichen.

Wenn du wirklich aufrüsten willst würde ich dir ein neues Board + Intel CPU empfehlen, evtl. noch neuen RAM je nach Budget.

Gerne kann ich dir Konkrete Vorschläge machen, wenn du mir dein Budget verrätst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niklab2000
20.02.2017, 21:54

Nein hier ist Patrick

0
Kommentar von lutsches99
20.02.2017, 21:55

nein hier ist die pizzagrotte

0
Kommentar von lutsches99
20.02.2017, 21:55

was sagst du wie viel ram brauch mer?.64 gb ?😂😂

0
Kommentar von Teafighter
21.02.2017, 13:37

meinst du denn wirklich das die 2 gb bei der grafikkarte reichen ?

meine bringt ja nicht viel wenn ich n geilen prozessor habe und die grafikkarte hinkt

0
Kommentar von Teafighter
21.02.2017, 13:44

der einsatzzweck ist zocken ^^

0
Kommentar von lutsches99
21.02.2017, 18:24

neue grafikkarte wird sich kaum rentieren mit 2 GB solltest du aber noch ganz gut über die Runden kommen

0

Hol dir lieber gleich nen zweitem eigentlich würde das eh nur so 100€ ausmachen den Aufzurüsten weil eigentlich alles bis auf Ram, Netzteil und Gehäuse bei nem lohnenswerten Upgrade getauscht werden müsste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teafighter
21.02.2017, 13:43

ist es nicht billiger so teile wie das netzteil in den neuen einzubauen ?

habe ja noch zwei gute festplatten

ein 600 watt netzteil

und halt laufwerk 

0

In das Board passen alle FX Modelle bis zum FX-8370E.

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=627#cpusupport

Wenn du mehr Power brauchst wird ein neues Mainboard fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia2
20.02.2017, 23:33

Von einer FX 6300 würde ich NICHT mehr eine Aufrüstempfehlung auf FX 83×× geben. :-(

0

Warte auf die AMD Ryzen CPUs (Ende Februar, Anfang März). Sollen sehr leistungsstark für kleines Geld sein. Und dazu dann ein neues Motherboard. Günstig mit vielen Features ist der B350 Chipsatz zu dem Am4 Sockel. Einfach mal googlen. Aber dauert halt noch ein bisschen bis die CPUs rauskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teafighter
21.02.2017, 13:40

sollen die ryzen cpu s nicht mega teuer sein weil die noch neu sind 

ist es da nicht besser eine ältere zu nehmen die sich vom preis her schon stabilisiert hat ? 

0

Was möchtest Du wissen?