Bin im malen eingerostet,was tun?

2 Antworten

Du hast eine längere Pause gemacht und erwartest nun, dass du gleich wieder gute Ergebnisse schaffst. Ich denke, damit setzt du dich selbst unter Druck, und so ist es schwer locker und kreativ was zustande zu bringen.

Versuche regelmäßig immer wieder was zu malen, aber ohne zu hohe Ziele, sondern einfach mit Freude am Schaffensprozess. Das Ergebnisse ist erstmal zweitrangig.

Ich denke, mit regelmäßiger Übung wirst du dich schnell wieder auf dem gewohnten Level zubewegen.

Ein Tipp, den ich selbst von meiner Kunstlehrerin im Kopf habe: versuche mal, mit links zu zeichnen (bzw. Als Linkshänder mit rechts). Da kann man nicht so genau arbeiten und es wirkt alles lebendiger und viel lockerer.

wieder malen

Beim Graffiti Tagen erwischt... :/

Hallo,

ich habe ein ernstes Problem: Ich und ein paar Freunde "taggen" seit ca. 4 Wochen, das heisst wir malen unsere Namen mit Marker und Edding auf Wände (kein Graffiti, viel kleiner), auf Tische, eben alles, was langweilig aussieht... Vor allem in der Schule haben wir das oft gemacht, mein Tag kennt eigentlich so ziemlich jeder.

Heute wurde ich dummerweise von einem Lehrer erwiswcht, während ich getaggt habe, und natürlich erkannte er meinen Namen sofort, und ging mit mir zum Schulleiter... Ich hab jetzt morgen früh einen Termin mit dem Schulleiter, was meint ihr kann ich am besten machen? Ich hab schon gedacht dass ich mir Putzzeug kaufe und morgen vor der Schule alles wegmache... Hab auch echt Schiss das meiner Mutter zu erzählen.. Habt ihr Tipps an mich?

Ich freue mich über jegliche nette Antworten. Bitte schreibt jetzt nicht "Dummer Schmierfink, geschieht dir recht" oder so... Ich weiß selber dass das nicht 100% in ordnung war was wir gemacht haben... Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich mich im Zeichnen/Malen verbessern?

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ist eine Tätigkeit, die mir unglaublich viel Spaß macht. Nun leider habe ich nicht allzu viel Talent, was ich schade finde, jedoch lasse ich mir dadurch nicht den Spaß verderben. Allerdings hätte ich auch gerne, dass das was ich Zeichne irgendwann auch mal schön aussieht. Mit Farben experimentiere ich derzeit noch nicht rum, sonder zeichne eigentlich alles erstmal mit Bleistift um auch das Schraffieren zu üben und erstmal ein Händchen für die ganze Sache zu bekommen. Am liebsten zeichne ich Gesichter. Jetzt zu meiner Frage: Habe ich dir Möglichkeit überhaupt je etwas, was gut aussieht zu "erschaffen" oder ist es eher so ein "Entweder man kann es oder man kann es nicht"-Ding? Und wenn nein kennt ihr irgendwelche Tipps damit ich mich verbessern kann oder heißt es einfach nur üben üben üben? Was ich auch gesehen habe, dass man mit Photoshop auch richtige Kunstwerke erschaffen kann. Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann mir da etwas berichten? Sind viele Fragen ich weiß aber ihr könnt ja auch nur eine Frage oder so beantworten wäre nett. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was gehört zur Grundausrüstung fürs Zeichnen?

Meine Freundin zeichnet ganz gut und vor allem gerne. Sie malt meistens mit einem Bleistift, hat aber auch schon mit "Profi Sachen" gemalt (besitzt nur selber nichts). Ich habe auf diesem Gebiet leider komplett keine Ahnung. Was ich weiß, ist, dass sie etwas Tusche (aber keine Pinsel) hat und gerne Aquarellstifte hätte. Ich würde ihr nun gerne so eine kleine Grundausrüstung zum Geburtstag schenken. Welche Pinsel, stifte und andere dinge benötigt man denn so? Und wie viel muss man denn Preislich kalkulieren? Gibt es irgendwelche "Marken"? Ich will jetzt hier nicht eine high-end Ausrüstung kaufen. Nur eben so eine kleine Grundausrüstung um gute Bilder zu malen. Ich will meine Freundin nicht fragen, da es eine Überraschung bleiben soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und wie gesagt ich habe leider keine Ahnung vom Zeichnen. Ihr solltet also eure Antworten für einen Leien verständlich formulieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?