Bin im Inland (Grenznähe) und Handy loggt sich in Ausland-Netz ein - was tun?

3 Antworten

Entweder warten, bis es sich von selbst aufs Inland einstellt, in der Zeit fällt natürlich Roaming an. Aber man kann auch selbst das Netz ändern. Habe ich auch schon mehrfach gemacht.

Aber die Antwort am 18.11. war dich dieselbe wie hier. Wo ist denn das Problem? Stells doch um auf manuelle Anwahl und wähle den Provider manuell.

DH - Zum einen ist die Frage nach der Rechtslage seltsam, zum anderen waren doch dort richtige Antworten?

0

stelle in deinen Handy die Netzwahl auf manuell und nicht auf automatisch! rechtlich kannst du nix machen wenn du es auf automatisch stehen hattest!

Roaming deaktivieren bei Kazam Trooper2 5.0

Seit ca. 14 Tagen bin ich mit meinem Handy ständig in einem fremden Netz (E-Plus) und das Roaming-Zeichen wird angezeigt. Stelle ich dann manuell das Handy zurück auf Fonic zurück, loggt es sich innerhalb weniger Minuten wieder ins E-Plus ein. Lasse ich das Netz automatisch auswählen, loggt es sich ebenfalls in Fonic ein und nach wenigen Minuten wechselt es wieder nach E-Plus,

Bevorzugte Netzwerke sind Fonic, O2 IRL, O2-CZ, movistar und O2.

Öffne ich das Menue Daten-Roaming ist dort Disable, also deaktivieren eingestellt.

Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem? Wer kann mir weiter helfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Handy loggt sich nicht im Netz ein?

Hallo liebe gutefrage.net comunity, ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Klarmobil.de. Die ganze zeit hat alles super funktioniert, aber jetzt habe ich eine neue SIM-Karte (Weil ich die andere verloren habe). Ich musste ca. 25€ bezahlen was eigendlich noch in Ordnung ist, aber jetzt loggt sie sich nicht im Netz ein. Habe schon alles was auf der website steht probiert, aber sie loggt sich nicht ein.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Roaming Mit guthabenfreier netzclub karte?

Hallo ich Hab seit gestern ein neues Handy, und da es dual sim hat hab ich auch gleich mal meine netzclub Karte mit reingeschoben. Nun scheint es leider eines der wenigen zu sein die das netzclub+ Netz mit einer roamingwarnung blockieren. Da ich aber auch in grenznähe wohne frag ich mich was passiert wenn ich mit dem Handy dann in die Niederlande fahre. Wie gesagt ist auf der Karte kein Guthaben, Aber ich hatte auch mal ne fast leere fonic Karte mit in Frankreich und nach kurzem surfen hatte ich dann negatives Guthaben... Kann das bei netzclub auch passieren?

...zur Frage

Handy loggt sich aus dem Mobilfunk Netz aus?

Hallo, seit kurzem habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Handy... und zwar trennt es sich nach zu langer Zeit in der tastensperre, bei schlechtem Empfang, oder beim einschalten des Flugzeugmodus (ich weiß das es das da macht da die Antenne ausgeschalten wird)... Das Problem ist jetzt das es sich nach all den Sachen nicht wieder verbindet weder nach dem wieder ausschalten des flugzeugmodus noch nach schlechtem Empfang es bleibt bei kein Netz und man muss es neu starten... Danke wenn ich eine Antwort auf diese sehr lange Frage bekommen würde :) (Handy Htc One m7)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?