Bin im Fußball Russlandfan. Geziemt es sich in Deutschland die Russlandfahne oder gar die rote Fahne wehen zu lassen.?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mach doch deutsch und russisch... Ich habe beide am Auto!

Kannst jede andere Fahne wehen lassen.

Provoziert werden sich die Vollgestopften Propaganda Opfer fühlen den Rest wird es egal sein was du für eine Flagge wehen lässt, ich meine die ganzen Spanien, Türkei, Italien usw. Fans/Landsleute hier machen es doch auch warum darf man als Russe/Russlandfan das nicht? 

Nichts hinzuzufügen;)

0

Irgend jemand fühlt sich immer provoziert. Hänge sie einfach raus. Es sei denn, deine Wohnung befindet sich im Rathaus. Dann könnte es Probleme geben.

Du kannst die Fahne des Teams schwenken das du anfeuerst. So ist es Brauch. In Deutschland auch. Ich fühle mich doch von deutschen oder türkischen Fahnen nicht provoziert. Wieso auch? Was hat Fussball mit Politik zu tun?

Zumindest bei der Deutschlandflagge fühlen sich schonmal die Grünen provoziert. Wenne also im Idealfalle ne deutsche und eine russische Fahne an den Balkon hängst, kriegen die nen Herzkasper und tust etwas gutes damit für unser Land.

Ersten ist die russische Fahne aber nicht rot. Und zweitens heißt es "Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen", nicht "Von Russland ...". 

also ich würde mich eher nicht provoziert fühlen, aber was heißt jetzt "von Russland lernen, heißt siegen lernen"?

Ist ein 1:1 schon ein Sieg oder wie oder was?

Der Spruch bezieht sich auf Sowjetunion. War in der DDR geläufig.

1

Die Russland Fahne stört mich nicht. Bei der roten mit Hammer und Sichel könnte man ins Grübeln kommen. Das muss nicht sein. 

Du kannst auch die Fahne von Nordkorea wehen lassen, das interessiert niemanden.

Da die Grünen selbst die deutsche Fahne nicht sehen möchten, haben die wohl auch auf die Russlandfahne keine Lust. Sind aber auch nur die Grünen.

Also, wenn kümmerts?? Mach es einfach!

"Denn von Russland lernen, heißt siegen lernen."

Na dann frag am besten auf einer russischen Internetseite.

warum solltest du nicht mit einer Russlandfahne rumlaufen dürfen, man darf ja sogar mit einer Bayern-München-Fahne rumlaufen !!!

Was möchtest Du wissen?