Bin im April in Sri Lanka und würde gerne vorab den Zug von Kandy-Nanu Oya und von Nanu Oya-Ella buchen. Kann ich das vorab online von Deutschland aus buchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Salü

Du kannst direkt von Kandy nach Ella mit dem Zug. In Nanu Oya brauchst du nicht umzusteigen.( ist auch arschkalt dort ;-p)

1 Klasse kannst du im voraus buchen. Aber ich finde der Preis lohnt sich absolut nicht! ( geschlossener Wagon, A/c braucht man im Hochland nicht)

Ich fahre immer 3te Klasse. Da kann man an der offenen Türe sitzen und die Aussicht geniessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romaldo85
06.03.2017, 09:31

Wollten aber ein Zwischenstopp in Nuwara Eliya machen, daher die Teilung in zwei Parts. Hatte gelesen, dass die Züge vorab gebucht werden sollen. Es gibt ja auch verschiedene Bahngesellschaften (private und staatliche) laut meiner Recherche, kann aber online jetzt noch nichts buchen. Werde es wohl ein paar Tage vorher direkt in Kandy versuchen müssen. Danke für deine Hilfe!

0
Kommentar von 82ibba
06.03.2017, 18:43

ah so! Du kannst einfach nur 1 Klasse im vorab buchen. Am besten in Kandy am Bhf direkt. Ist günstiger als Online. Viel Spass!

0

Antwort: jein, denn laut Link gilt:

Sri Lankan Railways don't offer online booking, so to buy tickets for a reserved car before you get to Sri Lanka you'll need to use an agency.

http://www.seat61.com/SriLanka.htm#How_to_buy_tickets

Reservation Method: Visiting Railway Stations from 30 days before the date of the journey.

http://www.railway.gov.lk/web/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=68&lang=en

Sri Lanka Railways 2nd & 3rd class unreserved cars cannot be booked in advance.

-war eine interessante Recherche; jetzt fehlt noch die Expeertise derjenigen, die das schon mal gemacht haben :-)

-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romaldo85
06.03.2017, 09:31

Danke dir! Dann wird das online momentan nicht gehen.

0

Was möchtest Du wissen?