Bin ihn der Ausbildung 3 Jahr bald zuende mein Chef droht mir wegen meinen schuhe mich rauszuschmeißen mit allen mitteln darf er das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es eine Tragepflicht von Bestimmten Schuhen(Sicherheit) und du hältst dich nicht daran?

Gab es schon eine Ermahnung und eine Abmahnung deswegen?

Ja dann währ eine Kündigung durchaus drinn.

HayatSensin58 18.05.2017, 15:47

Nein eigentlich darf sogar offene schuhe anziehen nur weil die Sohle hoch und weiss ist darf ich das nicht 

0

Was meinst Du bitte mit "wegen meiner Schuhe"?

Grundsätzlich haben Azubis besonderen Kündigungsschutz, und so kurz vor der Prüfung...

Wende Dich an die Handwerkskammer.

HayatSensin58 18.05.2017, 15:45

habe ich ihm gefalllen einfach nicht meine schuhe 

0

Na klar, er ist der Chef.

Wenn es wichtig ist für die Firma, dass man bestimmte Schuhe trägt, dann kann er das auch von Dir verlangen.

HayatSensin58 18.05.2017, 15:46

echt auch wenn ihm zb meine Hose nicht gefällt 

0
Hugito 18.05.2017, 21:46
@HayatSensin58

Das kommt auf den Job an. Wenn du in einer Bank oder irgendwo im Verkauf arbeitest, kannst du nicht mit einer dreckigen oder zerrissenen Hose herum laufen.

Wenn du in einem Büro ohne Kundenkontakt arbeitest, dann ist die Hose egal. Dann kann er dir auch nichts vorschreiben.

0

Das kommt drauf an in welchen zusammenhang. Wenn der betrieb z.b. fordert, dass du Sicherheitsschuhe anziehst und du das nicht tust dann ja. Wenn deinem Chef nur deine Schuhe nicht gefallen dann nein.

HayatSensin58 18.05.2017, 15:44

Ich arbite für ein Großunternehmen im einzelhandel ihm gefallen nur meine schuhe nicht 

0

Was stimmt denn mit deinen Schuhen nicht? Bzw. was stört Ihn denn angeblich daran?

HayatSensin58 18.05.2017, 15:45

das die nicht seinem geschmack sind 

0
Maisbaer78 18.05.2017, 16:34
@HayatSensin58

Sind die irgendwie aufdringlich oder provokant?Wobei ich mich frage welche Schuhe derartige Kriterien erfüllen könnten.

0

Was möchtest Du wissen?