Bin ich zum Footballspielen geeignet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Football ist eigentlich der Sport der für fast jeden geeignet ist. Solange man nicht der absolute Bewegungslegasteniker ist und bereit ist sich im Training auch mal zu quälen sollte das kein Problem sein.

Gehe einfach mal zu einem Probetraining, dann siehst du klarer. Dein Coach wird dir schon sagen ob es was wird, was du machen musst und wo du im Team am Besten aufgehoben bist.

Das Team in meiner Nähe wirbt mit "Übergewicht willkommen", das ist also kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DolphinPB
20.04.2016, 09:32

So ist es - "XXL-Kids" die sich bewegen können und Biss haben, sind hoch willkommen.

1
Kommentar von MaxHilft01
23.04.2016, 22:27

Ich war heute beim Probetraining (war einer der dünnsten😁) der  head-coach meinte das ich mich sehr gut angestellt habe usw. (meinten auch  die anderen Spieler😝) sau die geile Truppe war das! Dann erfuhr ich, dass die B-Jugend (usw) nicht tacklen darf! Sondern erst wenn man 18 ist.
Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht😩 ich hätte mich so riesig gefreut (Football ist einer der besten Sportarten)

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem spielen zu dürfen (wenigstens scrimitch-spiele)?!

0

Ich meine gehört zu haben,dasses für Football wichtig ist, breite Oberschenkel und breite Hände zuhaben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher jugend spielst du? Falls in der A-Jugend (U19) wärst du ein guter Offense Tackler. In der u16 ein guter fullback. Je nachdem wie schnell du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NFLGermany
20.04.2016, 21:52

meiner Meinung nach ist er für die O-Line zu klein aber fullback kommt gut in Frage

0

Fang' einfach damit an, du wirst es dann schon sehen.

Und selbst wenn du nicht dafür geeignet bist wird dich wahrscheinlich keine Amateurverein wieder nach Hause schicken, wenn du deinen Beitrag zahlt und dich benimmst. 

Viel Spaß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxHilft01
19.04.2016, 22:36

weißt du wie teuer der Spaß ist? (schätzungsweise)

0

dass du nicht der dünnste bist, kann man ja ändern. für manche positionen braucht man aber auch mehr masse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxHilft01
19.04.2016, 22:41

Ich mach ja auch 3x die Woche Kraftsport

0

Im football wird jeder gebraucht, wenn du keine Lust hast dir den Ar...abzurennen stellt du dich an die O bzw. D-Line( Ends mal ausgenommen) & lässt dort die Helme krachen..also nur ran :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?