Bin ich zu sparsam? (Klamotten&Kosmetik) Was gebt ihr an Geld aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bin momentan 16 und bekomme kein Taschengeld. Dafür alle paar wochen etwas "teureres". Wenn ich mal Geld habe, wie geburtstag, weihnachten oder sonstiges, dann gehe ich damit auch sehr sparsam um. Klamotten, wenn ich sie mal alle paar monate brauch :D , kaufen meine eltern. Ich kaufe mir allerhöchstens Spiele, von denen ich jetzt auch genug hab und sonst nichts. Spare das Geld halt auf, falls irgendwann was wichtiges kommt

Sparsam zu sein kann ein ziemlicher Nachteil sein, denn wenn du Klamotten kaufst die billig sind (auch Tally leider) werden diese meistens in China oder Bangladesh hergestellt, d.h. dass diese unter Billigproduktion hergestellt werden. Mein Tipp kaufe Klamotten die nicht zu teuer sind, wo du aber weißt das diese nicht aus solchen Länder kommen. (Es können nicht viele und ist auch nicht grad einfach) Da wir alle nicht so viel Geld zu verfügung haben in dem alter ist es wichtig, nur dann was zu kaufen wenn man etwas wirklich benötigz. (zb. ein warmer Pulli im winter)

SuperLina 27.01.2013, 17:22

joo darauf achte ich jetzt auch schon mehr ... also das es nicht in solchen ländern hergestellt wird =)

0

Liebe SuperLina,

in deinem Alter habe ich noch gar kein Taschengeld bekommen -- also stellte sich mir die Frage nicht so wie dir.

Ich weiß auch, dass heute eine andere Zeit ist. Da unterliegt man oft dem Gruppenzwang. Oder wird schief angesehen, wenn man nicht mit den Klamotten der Anderen mithält.

Ich glaube aber nicht, dass du dazu gehörst. Du hast gute Sachen, die du auch gern trägst.

Und wenn du nur einmal im Monat shoppen gehen willst, ist das auch völlig in Ordnung.

Du bist für dich selbst verantwortlich und nicht für andere. Oder andere für dich.

Ich gehe fast gar nicht shoppen, obwohl ich es mir durchaus leisten könnte. Aber ich habe andere Interessen und Ziele. Wie du mit deiner geplanten Kamera.

Bleib so, wie du bist.

Alles Gute

Virginia

Ich komme selten mit einen 60 Euro Taschengeld aus! :(

Du solltest noch für deine Kamera sparen und dann einfach shopppen gehen und kauf dir was angesagtes.. :-)

Sparen tut einem Menschen nicht soo gut, weil wenn man spart wird man geizig und soo..

SuperLina 27.01.2013, 17:24

ich kauf mir doch immer was angesagtes :DDDD klingt nach nem plan ... erstmal die kamera abwarten (hab ja zum glück (erst) in 3 Monaten Jugendweihe da kommt nochmal etwas geld dazu)

0

Naja bei Kik gibts immer was günstiges ab 3.99... Aber das sieht man dann halt auch. Geh halt zusätzlich was Verdienen, (Zeitung austragen o.ä) Dann kommt geld ins haus, und es gibt dann die klamotten von TellyWeily... :-)

SuperLina 27.01.2013, 17:17

Haha, nee Kik ist nun nicht gerade toll :D

naja will ich eigt. auch, aber meine freunde die zeitung austragen gehen sagen die werden voll schlecht bezahlt ... bin aber am überlegen mich um tiere zu kümmern, gassi zu gehen und soo ..

0

Was möchtest Du wissen?