Bin ich zu spät hierher gekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde die Schule in Bulgarien weitermachen, da es sich in der Muttersprache leichter lernt. In der Zeit  kannst du auch weiter Deutsch lernen. Ich weiß nicht, welche Berufswünsche du hast. Ob du studieren oder eine Ausbildung machen möchtest. Wenn der bulgarische Hauptschulabschluss hier nicht anerkannt ist, wie ist das dann mit dem Abitur?

Ich weiß nicht.. ein Bekannter von mir zum Beispiel hatte nach seinem Abitur in England studiert aber dazu hatte er einige Prüfungen belegt, ob das in Deutschland geht, keine Ahnung

0
@Deria484

Direkt nach dem Abitur geht das glaube ich nicht. Man muss gewisse Voraussetzungen mitbringen.Ich würde mich erstmal informieren in wieweit das Abitur zählt oder herabgestuft wird. Vielleicht ist es dann wie ein Fachabitur gewertet? Damit könntest du immernoch an Fachhochschulen studieren.

0

Respekt, nach einem Jahr Deutsch auf B1 Niveau, heißt, dass du ganz schon reingeklotzt hast.

Warum meinst du denn, dass es so schlimm sei 2 Jahre zu verlieren?

Du kommst aus einer anderen Kultur, aus einem anderen Schulwesen und hast es trotzdem bis hier hin soweit geschafft. Das braucht dir nicht peinlich sein, das ist eher ein Grund stolz auf dich zu sein.

Was möchtest Du wissen?