Bin ich zu schlecht fürs Gymnasium??

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wo Du richtig schlecht bist siehst Du ja selber. Das wäre eigentlich nur Mathe - aber Du bemühst Dich ja indem Du Nachhilfestunden nimmst. Insofern denke ich wird sich das schon irgendwann verbessern.

Und je nachdem, was Du studieren möchtest brauchst Du einen verdammt guten Numerus Klausus. Für Medizin oder Psychologie benötigst Du beispielsweise eine Durchschnittsnote um die 1,3. Da wären dann sämtliche Dreier ebenfalls fehl am Platze. Viel Erfolg ! :)

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

Also, ich finde das nicht schlecht ^-^ Jeder hat ein Fach, indem er nicht so gut ist... Okay, mich verwirren deine Noten ein bisschen (wegen umgekehrten Noten in der Schweiz und so), aber bei mir am Gymnasium sind eigentlich alle schon froh, wenn sie nicht rausfliegen :p Solange du ein paar sehr gute Fächer mit 1-2 hast und die anderen noch ... ehm, gut, genügend? xD sind, dann macht das eine Fach ja nicht viel aus :p - und du bist trotzdem noch gut!

Vor allem in Mathe geht die Kurve zum Abi sehr steil nach oben, wer da Defizite hat, muss diese schnellstmöglich ausräumen. Mit einer 4 stünde sehr viel Arbeit vor dir. Warte noch ein Jahr, verbessere dich, wenn möglich und versuchs dann mit nem spezifischen Gymnasium, das zu dir passt.

Kann man mit diesen Schulnoten auf einer Realschule in NRW sitzen bleiben?

Biologie: 3 Deutsch: 3 Mathe : 3 Englisch: 3 Religion: 3 Physik: 5 Französisch: 5 Politik:3 Geschichte:2 Kunst: 3 Sport: 2

...zur Frage

Ist dieses Zeugnis schlecht 2018?

9 klasse gymnasium Mathe 4- Deutsch 3-4 Biologie 2 Physik 2 Religion 2 Politik 2-3 Erdkunde 4 Englisch 3-4 Latein 3+ Spanisch 3 Kunst 4 Sport 3-4 Meine Eltern finden des ziemlich schlecht.. Ist des schlecht oder ok

...zur Frage

frage an studenten! mathe lk oder später beim studium matheschein?

hallo leute,

hab bwl lk und muss donnerstag noch einen wählen. der englischlehrer rät mir englisch lk zu wählen, mathe stand ich immer auf 2 doch die letzte klausur war ne 4- also 3 am zeugnis. der lehrer sagte wer diese also die letzte gut schreibt kann mathe lk wählen. doch fast alle schüler haben schlecht abgeschnitten. ich möchte wahrscheinlich maschinenbau studieren und habe von einem lehrer gehört dass damals als er bwl studiert hat 90 % beim matheschein durchgefallen sind. bwl ist mein hassfach und ich hab angst wenn ich mathe noch wähle dass ich ein schlechteres abi haben könnte. mathe macht mir spaß englisch ist auch nicht schlecht doch auch eine schülerin aus der 13 hat gesagt wenn du nicht min ne 2 am zeugnis hast nimm nicht mathe. sollte ich das risiko ein schlechteres abi zu haben eingehen und dem matheschein bei dem anscheinend viele studenten durchfallen und ihn nicht schaffen aus dem weg gehen? viele haben mir englisch geraten weil es einfach sei, ich weiß nicht. vllt ist mathe lk besser weil man den matheschein ja anscheinend in fast allen studiengängen braucht und mathe lk und bwl sich gut ergänzen sollen.

vielen dank und bitte um ratschlag

...zur Frage

GUTES oder SChLECHTES Zeugnis für die 7.Klasse Gymnasium?

deutsch:3 englisch:3 musik:3 religion:3 mathe:3 erdkunde:2 sport:2 chemie:4 latein:3 KUnst:3

das was mich nervt ist das bei den 3ern alles knapp an einer 2 war!!

...zur Frage

Wo kann man online gute Nachhilfe in Mathe,Physik und Latein bekommen oder kann mir einer von euch online Nachhilfe geben?

Also ich bin in ein 3 fächern sehr schlecht dieses Jahr und wollte fragen ob ihr gute online Nachhilfe kennt oder ob einer von euch mir Nachhilfe geben würde? Danke

...zur Frage

Muss man gut in Mathe sein, um programmieren zu beherrschen?

Ich bin jetzt nicht so schlecht in Mathe, aber auch nicht besonders gut. Braucht man Mathe für die Programmiersprache C++ etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?