Bin ich zu schlecht fürs Gymnasium??

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wo Du richtig schlecht bist siehst Du ja selber. Das wäre eigentlich nur Mathe - aber Du bemühst Dich ja indem Du Nachhilfestunden nimmst. Insofern denke ich wird sich das schon irgendwann verbessern.

Und je nachdem, was Du studieren möchtest brauchst Du einen verdammt guten Numerus Klausus. Für Medizin oder Psychologie benötigst Du beispielsweise eine Durchschnittsnote um die 1,3. Da wären dann sämtliche Dreier ebenfalls fehl am Platze. Viel Erfolg ! :)

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

Also, ich finde das nicht schlecht ^-^ Jeder hat ein Fach, indem er nicht so gut ist... Okay, mich verwirren deine Noten ein bisschen (wegen umgekehrten Noten in der Schweiz und so), aber bei mir am Gymnasium sind eigentlich alle schon froh, wenn sie nicht rausfliegen :p Solange du ein paar sehr gute Fächer mit 1-2 hast und die anderen noch ... ehm, gut, genügend? xD sind, dann macht das eine Fach ja nicht viel aus :p - und du bist trotzdem noch gut!

Vor allem in Mathe geht die Kurve zum Abi sehr steil nach oben, wer da Defizite hat, muss diese schnellstmöglich ausräumen. Mit einer 4 stünde sehr viel Arbeit vor dir. Warte noch ein Jahr, verbessere dich, wenn möglich und versuchs dann mit nem spezifischen Gymnasium, das zu dir passt.

Sind meine Noten (7. Klasse Gymnasium) schlecht?

Bin 7. Klasse Gymnasium (Halbjahreszeugnis): 

  • Kunst: 5
  • Sport: 4
  • Englisch: 3
  • Deutsch: 2 - 3
  • Mathe: 4
  • Religion: 2
  • Chemie: 2
  • Erdkunde: 2 - 3
  • Latein: 2
  • Biologie: 2-
  • Physik: 4
  • Geschichte: 3

Danke schon mal.

...zur Frage

Ist dieses Zeugnis schlecht 2018?

9 klasse gymnasium Mathe 4- Deutsch 3-4 Biologie 2 Physik 2 Religion 2 Politik 2-3 Erdkunde 4 Englisch 3-4 Latein 3+ Spanisch 3 Kunst 4 Sport 3-4 Meine Eltern finden des ziemlich schlecht.. Ist des schlecht oder ok

...zur Frage

Wo kann man online gute Nachhilfe in Mathe,Physik und Latein bekommen oder kann mir einer von euch online Nachhilfe geben?

Also ich bin in ein 3 fächern sehr schlecht dieses Jahr und wollte fragen ob ihr gute online Nachhilfe kennt oder ob einer von euch mir Nachhilfe geben würde? Danke

...zur Frage

Wie viel Geld für Latein Nachhilfe nehmen?

Ich (10. Klasse) möchte einem Achtklässler Latein-Nachhilfe geben. Ich lerne seit 5 Jahren Latein und bin ziemlich gut (möchte auch LK nehmen), aber ich bin ja keine richtige Nachhilfe-Lehrerin, deshalb frage ich mich, wie viel Geld ich dafür verlangen soll. Hat jemand selbst Erfahrung damit und kann mir einen ungefähren Preis nennen?

...zur Frage

Muss man gut in Mathe sein, um programmieren zu beherrschen?

Ich bin jetzt nicht so schlecht in Mathe, aber auch nicht besonders gut. Braucht man Mathe für die Programmiersprache C++ etc.?

...zur Frage

Bin Ich zu schlecht? Gymnasium und Studium. .berufliche Zukunft

Hallo Ich (weiblich, 9.Klasse Gymnasium Bayern) mache mir zur Zeit viele Gedanken um meine berufliche/schulische Zukunft, da es in der schule fast verlangt wird. Mein Traumberuf ist eigentlich Lehrer (Englisch und Info), ABER ich lasse mich verunsichern, ob das die richtige Wahl ist und so weiter. In der Schule bin ich irgendwie ziemlich schlecht geworden, obwohl ich wirklich sehr viel lerne! Deutsch: kann ich eigentlich schon, manche Aufsatzarten besser, manche schlechter. Meistens 2 Englisch: beherrsche ich sehr gut. Meistens 1 Mathe: habe eine Mathe schwäche, verstehe meist das Prinzip kann es aber nicht anwenden. Meistens 3 oder 4 Physik: geht eigentlich meist 3 Französisch: verstehe ich kein wort. Denn im ersten Halbjahr hat der lehrer immer deutsch geredet und im 2. War ne andere da die hat nur fr. Geredet. (Und die jetzt im 2.lernjahr redet auch nur fr.) Meist 3 Chemie: (1.Lernjahr) Bis jetzt gut. Lauter 2en Biologie: oft leichtsinnsfehler bei Anwendungsaufgaben. Oder missverstanden. 3 er Religion: 1 ist leicht. Kunst: bin kein Künstler aber es geht 2 Musik: geht 2-3 Latein: lege ich ab 2-3 Sport: 1-2 Wirtschaft und Recht: 1 muss man eigentlich nur auswendig lernen Info: habe ich leider nicht mehr da ich sg (sprachliches Gymnasium) bin :( Kenne mich dennoch gut aus Fragen: Bin ich zu schlecht? Wie kann ich mich verbessern? Was wäre ein guter Beruf /Studiengang für mich? Danke für alle Vorschläge Tipps und auch fürs Lesen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?