Bin ich zu mit einer Körpergröße von 170cm und 90 KG zu dick ( Männlich ) ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gut - laut Deinem BMI wärst Du Dein Alter drastisch übergewichtig. Aber der ist weitgehend Firlefanz. Du schriebst in einem Komentar, dass du zwar viel Muskeln hast - aber auch eine ordentliche Fettschicht. Da ist das Beste festzustellen ob Du zu dick bist, Deinen Poumfang - an der dicksten Stelle zu messen und Deinen Bauchumfang. Ist Dein Bauch dicker als Dein Hintern bist Du zu dick! Ist es umgekehrt geht das gesundheitlich noch in Ordnung.

ich finde das völlig ok, aber schwierig das ohne bild zu beantworten 
das wichtigste ist das du dich wohlfühltst

Kommt drauf an, ob viele Muskeln das hohe Gewicht verursachen oder Fett.

Mehmet1453HH 05.01.2016, 18:34

Naja mein Hausarzt sagt, dass ich viel Muskeln besitze aber halt unter einer Fettschicht 

0

90 Kilogramm Gewicht bei 1,70 Größe ist schon einiges zu viel. Erkunde Dein Bodymaß.

Nein, du bist für dein Gewicht einfach nur zu klein 😄

Das kommt immer drauf an, wie du gebaut bist. Wenn du viel Fitness machst und das Gewicht auf die Muskeln zurückzuführen sind, dann ist es in Ordnung. Wenn es aber Fett ist, dann bist du eindeutig zu dick. Ich bin 193cm und wiege 83kg, treibe aber viel Kraftsport...

Sorry, das ist leider so

ja etwa 20 kg zu dick.

Was möchtest Du wissen?