Bin ich zu kompliziert oder mag mich einfach nur keiner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du missinterpretierst die Situation. Du wirst nicht sitzen gelassen, sondern DU hast deine kollegen zwei mal versetzt. Daher ist es jetzt an dir Initiative zu zeigen, wenn du den Anschluss nicht verlieren möchtest. Du solltest nicht per se davon ausgehen, dass andere auf dich zukommen müssen. Du musst selbst interesse signalisieren, sonnst geben die anderen es eben irgendwann auf sich um dich zu Bemühen.

Zur Situation mit der zweiten Praktikantin. Es ist im grunde recht normal, dass du sie als Rivalin empfindest. Welchen Eindruck deine Kollegen aber letztendlich von dir haben, hängt stark davon ab ob du dich jetzt als guter Teamplayer erweist. (sieh darüber hinweg, dass sie aufgrund ihres Alters evtl. ein paar Bonuspunkte hat). Sei hilfsbereit!!! Das werden deine Kollegen registrieren. Außerdem ist sie doch erst seit Montag da. Du wirst es in deiner ersten Woche vielleicht nicht bemerkt haben, aber da wurdest du bestimmt auch noch mit Samthandschuhen angefasst. Also gönne es ihr jetzt auch.

Vielen Dank für deine Antwort. So kann man das ja natürlich auch sehen. Ich werde daran arbeiten. Also nochmal vielen dank und noch einen schönen Abend!

0

Oh Mann! Ich hab eigentlich nie Probleme mit Mitmenschen gehabt. Wie soll ich mich denn am Besten verhalten?

Soziale Kompetenz üben

Danke für deine geistreiche Antwort. Ich würde sagen, dass ich soziale Kompetenzen und Soft Skills besitze.

0
@LostHope26

Na, wenn du so softig bist, dann brauchst du doch nicht uns Pfeifen fragen ...

0
@HerrDeWorde

So war es doch gar nicht gemeint. Es geht darum, wie man sich in so einem Fall verhält.

0
@LostHope26

erwachsen. Das klingt alles nach kleinkarierter Zickerei. Steck etwas zurück, um niemandem auf den Fuß zu treten. Der Eindruck entsteht als Durchschnitt vieler Ereignisse. Allerdings kann man ihn schnell ruinieren, wenn man zu sehr übers Ziel hinausschießt.

Sei einfach souverän, selbstbewusst (sehe ich kein Problem), aber nicht zickig oder vergnatzt.

0

Was möchtest Du wissen?