Bin ich zu klein zum Motorradfahren?

8 Antworten

Bei meiner Motorradprüfung (ist aber einige Jahre her) war die Voraussetzung, daß man die Maschine aufbocken konnte. Größe war da ziemlich unerheblich.

Keinesfalls es sein den du willst ne dt (sitzhöhe 92cm) aber mit ner chopper hast kein problem .... ich bin auch nur 1,59 und fahr jetzt schon ein halbes jahr

Kauf dir einfach ne kleine Mofa.

Was kostet mich die R3 im Monat?

Moin, ich will mir jetzt nächste Woche die R3 zulegen.
Nur ich hab da ein paar fragen.
Was kostet es mich im Jahr sie zu fahren?
Ich wollte sie nutzen um 1mal im Monat bei gutem Wetter zur Arbeit zu fahren (ca. 310km) und zurück.
Wie sieht es mit Versicherung aus etc.

Also was kostet mich der spaß?
Natürlich möchte ich sie auch so fahren und nicht nur zur Arbeit.
Habe mein Führerschein letztes Jahr im Juni gemacht.

Danke für alle antworten.

...zur Frage

Welches Motorrad/Welchen Chopper könnt ihr mir empfehlen?

Ich will bald einen Motorrad Führerschein machen und suche deswegen schon mal ein Motorrad welches mir gefällt. Ich suche keine Motorrad zum schnell durch die Gegend fahren sondern eher eins womit man schön gemütlich im Sommer die Autobahn runterfahren kann. Vielleicht sogar ein Chopper oder sowas....

...zur Frage

Motorrad fahren ist nicht besonders schwer oder?

Hallo will nächstes Jahr den Schein machen bin 27. ich frage mich nur ob das Motorrad fahren schwer ist.??? Wie verhält sich son gerät?? Wie Roller nur schwerer oder wie kann man das beschreiben danke .:)

...zur Frage

Roller ja oder nein hilfe?

Hallo ich wollte mal fragen was sich mehr lohnt. 1 Jahr länger warten und dann gleich Motorrad Führerschein machen und in der Zwischenzeit mit dem Mofa weiterhin fahren oder für ein Jahr noch Rollerprüfung machen?

...zur Frage

Motorradführerschein und Autoführerschein zusammen machen mit 16?

Ich habe von ein paar Freunden gehört, dass man Motorrad- und Autoführerschein zusammen machen kann und das schon mit 16, damit man mit 17 den Führerschein hat. Man darf dann angeblich bis man 18 ist nur Maschinen bis 80 km/h und danach, ohne den "großen" Motorradführerschein zu machen, auch schnellere Maschinen fahren. Stimmt das?

...zur Frage

Ohrstecker und Motorradfahren

Hi, also ich hab seit anfang des jahres ohrlöcher. Seit heute ist meine Chopper wieder "aus dem Winterschlaf erwacht" und ich wollte wissen, ob man beim motorradfahren einfache stecker im Ohr haben kann (also beim auf/absetzen des helms), oder ob das auf dauer zu riskant ist, weil sie reißen könnten? Ich hätte gern so oft wie möglich Ohrstecker drin, weil die bei mir immer schon sehr schnell zuwachsen, wenn ich keine stecker drinhab.

sollte ich mit dem motorrad fahren warten, bis die ohrlöcher so geheilt sind, dass sie nicht sofort wieder zuwachsen oder kann ich bedenkenlos fahren?

lg

Gotenksvegetto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?