Bin ich zu klein für mein Alter,oder geht das in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! 

Wachse ich noch,oder kann ich den Wachstum irgendwie beschleunigen?

Beschleunigen geht nicht aber du könntest ja wie Dein Vater werden und das ist viel. Und warum sollte der Arzt nicht Recht haben? Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen  endgültig.

Du hast noch viel zeit, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alles Quatsch! Jeder Mensch muß sich so nehmen wie er von Natur aus geschaffen wurde. Es gibt große und kleine Menschen. Normal und nicht normal? Dagegen kann doch kein Mensch etwas tun. Wenn man halt mal aus dem Durchschnitt fällt, ist man zwar "nicht normal", aber trotzdem ein Mensch mit ausgewöhnlichen Eigenschaften. Was ist so schlimm daran? Gerade Menschen mit aussergewöhnlichen Eigenschaften haben schon besondere Fähigkeiten oder Erfolge erzielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mitten in der Pubertät. Jungs sind auch länger in der Pubertät und wachsen kannst du noch bis 20. kami1a hat da zig gute Erklärungen zu diesem Thema abgegeben. Geh doch mal auf sein Profil. In seinen Antworten wirst du sicher fündig. Daher weiß ich, dass der Wachstum mit 20 abgeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jungs wachsen in der Regel bis sie 18 Jahre alt sind & Mädchen bis sie 20 Jahre alt sind. Es kann also durchaus sein, dass du noch einen Wachstumsschub bekommst  (mein Bruder hatte einen mit 17). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Arzt sagt, dass du wächst, dann würst du das wohl auch noch tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wächst noch, keine Sorge. Außerdem ist das nicht so klein für dein Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, du wächst bis zu deinem 22 Lebensjahr ungefähr. Also mach dir keine sorgen das du so klein bleibst
Und nein das Wachstum kann man nicht beschleunigen

Mfg Ladriel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. 
Du wächst noch. 
Und soo klein bist du gar nicht. Meine Exfreundin ist 20 und 1,49 m groß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bis 21 oder so noch wachsen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?