Bin ich zu klein für mein Alter (14/m)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein du bist nicht zu klein für dein Alter. Du hast noch viel Zeit bis du deine endgültige Größe erreicht hast, gib deinem Körper etwas zeit. Und selbst wenn nicht... ich hatte in meiner Klasse auch 2 die älter und dennoch viel kleiner waren als die meisten und keinen hat es gestört, ist doch nichts schlimm dran. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde jetzt 15 und bin 1.76 groß. Aber die Monate nach meinem 14. Geburtstag war ich auch so um die 1.60. Bei mir in der Klasse waren viele einfach größer als ich, aber wenn man die Größe (wie ich jetzt) erreicht, bei der viele das wachsen aufhören, schiesst man schnell über den Durchschnitt (das war bei mir so dieses Ostern, als ich noch 14 war). Also lass dich nicht entmutigen, du hat eine völlig normale Größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das ist völlig normal. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. 

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Du kannst ja auch mal Deinen Vater fragen wie groß er in dem Alter war.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke auch das es passt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz und gar Ok. Ich war in dem Alter kleiner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ganz und gar nicht unter dem Durchschnitt aber noch im Rahmen. :-)

Auch wenn es so wäre mach dir nichts daraus, interessiert doch eh niemanden mehr heutzutage.

Zum Bild, links Jungs, rechts Mädchen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CraftTax
05.07.2016, 07:29

Oh das Diagramm habe ich glaub ich gesprengt bin Jetzt mit 13 Jahren schon 177 cm groß :D

0

Nene. War auch so groß ungefähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,in diesem Alter sind alle Jungen klein und Mädchen sehr groß😂
So ab 14 wachsen Jungen dann weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist größer als ich, und ich bin auch nicht zu klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?