Bin ich zu jung um mich zu schminken usw.?

12 Antworten

Ich hab mich mit 12 schon Mega geschminkt ich glaube des is einfach so ne Phase mittlerweile nurnoch natürlich. Zu der Pflege zu viel is nicht gut des trocknet deine Haut oberflächlich aus aber sie ist immer noch fertig. Du solltest vllt Wissens welcher hauttyp du bist dann kannst du die Pflege abstimmen. Weil Gesichtswasser benutzt man zur Desinfektion und zum verschließen der Poren also bei öliger Haut. Ne Feuchtigkeitsmaske bei trockener Haut etc. Des bringt halt nicht wirklich viel. Aber wenn du eh keine Hauptprobleme hast kannst du's ja machen macht ja auch iwo Spaß 😂 aber wenn nicht schau welcher hauttyp du bist und pass die Pflege an

Hallo Kuchenx3 Bei der Pflege würde ich sagen weniger ist mehr du benutz ja schon viel . Ich weiß wie ich es in deinem alter gemacht habe . Ich habe gekuckt ob ich die ganzen Pflegeprodukte überhaupt brauche und nach und nach wurde aus der übertriebenen also bei mir pflege eine perfekte pflege . Vielleicht merkst du es das manche Produkte dir nicht gut tun und deine haut reizen . Ein Problem wäre das du durch die vielen Pflegeprodukte deinen säureschutzmantel auf der zerstörst wodurch deine haut schlaf und müde wirkt . An deinem Make up habe ich nichts auszusetzen solange es nicht zu künstlich wirkt und du damit nur deine makel kaschierst bitte . Aber ich denke wenn man es nicht nötig hat sollte man es lassen. Und hier ist noch meine Routine ich benutze selten make up und wenn entferne ich es mit kokonussöl und sonst wasche ich mein gesicht nur mit wasser benutze manchmal aber eher selten ein selbstgemachtes gesichtswasser . Eine creme fürs gesicht und wenn ich pickel und co habe ein mittel voom artz .

Danke für die gute Antwort :) Ich werde aufjedenfall mich mal Morgen hinsetzen und gucken was brauch ich und was nicht :) Danke :)

1

Also , eigentlich ist schminke nicht weder für kleine Kinder gedacht noch für Teenager , ich meine wenn man sich Werbungen anschaut dann sind nur Erwachsene abgebildet , aber die Jugend ... also heut zu tage schminken sich fast alle WIRKLICH ( FAST ) ALLE ! Aber, es ist dennoch deine Entscheidung ob du dich schminkst oder nicht . Ich denke jeder hat so seine Meinungen aber wenn es sehr viele deiner Freunde machen dann kannst du es ja auch evtl. machen aber mach nicht zu viel sonst siehst du am ende aus wie ein Clown. LG : May <3

Bebe anti Pickel brennt?

Ich benutze seit kurzem bebe Young Care anti Pickel und jetzt habe ich waschcreme, Peeling und Gesichtswasser benutzt und es brennt hat jetzt ein bisschen nachgelassen und in den Produkten ist überall salicylsäure drin kann es vielleicht daran liegen?? Mein Gesicht ist am Nasenrücken und Unter den Augen rot 

...zur Frage

Mehr Pickel ohne Schminke?

Ich Schminke mich eigentlich jeden Tag aber ich habe mich entschieden mal 1 oder 2 Wochen ohne Schminke zu leben weil ich dachte es könnte meiner Haut gut tun
Ich hatte überhaupt nicht viele Pickeln auch nicht wo ich mich geschminkt habe jeden Tag
Aber jetzt ohne Schminke wird es Tag und Tag mehr Pickel ich habe das Gefühl meine Haut wird viel schlechter ohne Schminke woran kann es liegen

...zur Frage

Überpflege ich mein Gesicht?

Ich habe fettige unreine Haut die auch zu vielen Pickeln neigt. Meine Pflege Routine schaut Morgens und abends so aus.

Mein Gesicht mit Meersalzseife waschen Gesichtswasser Gesichtscreme und jeden Abend Duac Akne Gel.

Bin 17 und danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie bekomme ich schminke von meinen Schrank ab?

Hallo, ich habe Deutschland schminke an meinen Schrank und das geht nicht mehr ab, ich habe schon alles möglich ausprobiert. Weiß vielleicht jemand wie man das wieder abbekommt?

...zur Frage

Schminktipps für ölige Haut/Mischhaut?

Hallo,
ich w/15 habe (vermutlich pubertätsbedingt) ölige Mischhaut, also trockene und sehr schnell fettende Stellen in meinem Gesicht.
Mein Make-Up hält normalerweise (wenn ich ab & zu nochmal abpudere) maximal 9h, dann glänze ich und es setzt sich überall ab.
Den normalen Schultag hält es also durch & nachmittags zu Hause schminke ich mich dann ab.
In 3 Monaten fahre ich mit meinem Kurs für eine Woche an die Nordsee. Wir sind meistens den ganzen Tag unterwegs, sodass mein Make-Up auch den ganzen Tag halten muss. (Nicht schminken und nur eine mattierende Pflege benutzen habe ich schon ausprobiert, dann glänze ich genauso schnell.)
Kennt ihr das Problem & habt ihr gute Tipps wie mein Gesicht nicht so schnell fettet?
Danke & LG Lisa
P.S.: Ich benutze in dieser Reihenfolge: Waschgel, Gesichtswasser, mattierende Pflegecreme, Concealer (kein Make-Up/Foundation), Puder. (& Wimperntusche usw, aber das hat ja nichts mit meiner Haut zutun)

...zur Frage

Waschgel, Gesichtswasser und Creme Für die Haut

Halli Hallo :-)

Ich habe eine Frage, und die ist: Hat Jemand Erfahrungen mit diesen 3 Sachen? ;
Balea Klärendes Waschgel, Balea Klärendes Gesichtswasser, Balea Mattierende Creme. Sind diese Sachen gut fürs Gesicht? Ich bin zwar 12, und will später wenn ich 25 oder 30 bin noch Jung aussehen :-D :-) Schadet es fürs Gesicht wenn man sowas benutzt?

Danke für eure Antowrten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?