bin ich zu jung um mich zu schminken ( make up, Puder )

26 Antworten

Bei mir hat es Schritt für Schritt angefangen. In der 8. klasse (15 Jahre alt) habe mich nur Eyeliner und wimperntusche getragen. Dann habe ich mir in der 11. klasse ein make up gekauft und jetzt vor kurzem ein Puder.. Aber ich finde 13 ist auch in Ordnung, solange du nicht die ganze Tube aufträgst.:)

Tu es doch einfach ich bin auch 13 und schminke mich schon. Mache ich schon seit ich mitte 12 bin. Mache es aber abwechselnd z.B. mal nen Tag nur wimperntusche, dann mal nen tag mit puder oder make up und wimperntusche oder wimperntusche kajal oder eyeliner. Das musst du wissen, aber schmink dich nicht zu stark mit zu viel makeup oder vllt liedschatten und schmink dich ab wasch dein gesicht gut und Pflege dein gesicht einfacht sonst heisst es pickel ohne ende und wimperntusche auch gut entfernen sonst können deine wimpern irgendwann ausfallen .hoffe konnte helfen LG SEEYOULATER

Schminke dich bitte noch nicht zu arg, das sieht bei einem so jungen Gesicht nicht gut aus, also noch Finger weg von Lippenstift und Lidschatten. Aber gegen Wimperntusche und etwas Concealer um unreine Haut abzudecken, ist nichts einzuwenden mit 13.

4

Ja haha ne ich möchte es ja auch nicht übertreiben :)

0

Wie stark schminkt ihr euch für die Schule?

Bei mir (weiblich, fast 15) an der Schule bzw. in meiner Klasse, schminken sich fast alle Mädchen, wo ich ebenfalls dazugehöre. Jedoch tue ich dies eher etwas dezent, also ein bisschen make up und Puder. Wenn ich Pickel habe decke ich die natürlich auch noch ab, damit man diese nicht erkennen kann. Um  die Augen herum noch ein bisschen Wimperntusche und das war es dann auch schon.

Es gibt aber auch einige Mädels bei mir, welche es meiner Meinung nach ein bisschen übertreiben und sich jeden Tag so schminken, als würden sie direkt im Anschluss auf eine Party oder so, gehen. Mir wäre das viel zu viel Aufwand, mich jeden Tag so zu stylen um es dann am Abend wieder abzuschminken.

Wie seht ihr das so mit dem Schminken für die Schule bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?

Bin auf eure Antworten gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?