Bin ich zu groß für ein Mädchen?

9 Antworten

Hallo,

zunächst mal ist es egal, wie groß du mit Schuhen bist - jeder der die gleichen Schuhe anhat, ist ja schließlich auch 5 cm größer...

Ja, du bist größer als der Durchschnitt - aber daran ist doch nichts schlimm. Wie groß du noch wirst, kann natürlich keiner hier genau sagen - dazu könnte man eine Handknochenvermessung beim Arzt machen lassen. Statistisch solltest du wohl ca. bei 174-176 landen.

Meine Frau ist auch 174 und passt meiner Meinung nach perfekt zu meinen 186.

Das Wachstum von Mädchen ist in der Regel 2 Jahre früher beendet als bei Jungs - daher wird ein Junge, der jetzt gleich groß und gleich alt ist wie du, wahrscheinlich in 4 Jahren ca. 3 - 5 cm größer sein als du in 4 Jahren.

Am Ende ist die Körpergröße aber sowieso nicht entscheidend. Wenn sich zwei Menschen gut verstehen, dann ist das schlichtweg viel wichtiger.

LG, Chris

Bin jetzt nicht so gut darin, mir Größen vorzustellen.
Aber 175 ist noch in Ordnung. Würde ich jetzt nicht extrem auffällig ansehen.

Ob's körperlich attraktiv wirkt kommt dann auch auf den Rest vom Körper an.

Und zur Not: Irgendwen gibt's immer, der das attraktiv findet.
Ich persönlich finde es jetzt nicht so attraktiv, wenn ein Mädchen 185cm aufwärts ist.
Spricht mich optisch erstmal nicht an.
Weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde, wenn sie mir charakterlich gefiele. Ich hatte dieses Vergnügen noch nicht.

Aber wie gesagt: Du bist 170cm groß. Das ist absolut unproblematisch.
Ich finde meine Großmutter mit ihren 163cm ziemlich klein.

Mach dir also mal keine Sorgen. Irgendwann wirst du eh wieder in der Masse untergehen, weil die anderen auch ausgewachsen sind.

Und irgendeinen, der es attraktiv findest, gibt's immer.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Abitur 2019

Nein, unattraktiv ist das nicht, es gibt sehr viele Jungs über 1,80m und die meisten sind über 1,75m groß. Aber was ich mich frage, warum bist du ganze 5cm größer damit?

Ich bin barfuß 1,75m-1,76m und in den gleichen Schuhen ca. 1,78-1,79m groß...

Und du musst bedenken alle anderen haben auch Schuhe an, also bist du 1,70m groß, man misst immer ohne Schuhe.

LG

Ich bin ein Mädchen, aber möchte trz antworten: ist doch nichts schlimmes, wenn man so groß ist. Andere Mädchen möchten gerne so groß sein, sehe es positiv :)

Hey

Ich bin zwar auch ein Mädchen aber möchte gerne was dazu schreiben.
ich bin ebenfalls 15 und auch 1.70 gross. Mir gefällt meine Grösse überhaupt nicht und ich wäre gerne 5-10 cm kleiner. Aber ich habe gelernt damit umzugehen und habe bemerkt, dass ich mit meiner Grösse eigentlich ziemlich gut bei den Jungs ankomme. Die meisten Männer werden ja sowieso grösser als 1.70 also musst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?