Bin ich zu groß für ein deutsches Reitpony?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also man sagt das wenn deine Augen auf der gleichen höhe wie der Widerrist ist passt es von der Größe. (Ist kein 100%iger Richtwert sondern nur ein Spruch)

Natürlich gibt es noch mehr Faktoren. Wie ist das Pony gebaut? Passt das Gesamtbild?

Ein Pferd sollte maximal 10-15 % seines Gewichtes tragen, natürlich hängt es auch hier davon ab wie das Tier gebaut ist. Soll heißen ein schwerer Kaltblüter oder ein dickes Pony können nicht automatisch 100 kg Reitergewicht tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanmarip
17.11.2016, 13:32

Ja danke für die Erläuterung 💪🏽 Aber mit dem widerrist Passts leider nicht.. aber das Pony ist stark bemuskelt, ich muss mal sehen ☺️

0

Was möchtest Du wissen?