Bin ich zu gr0ß und wieviel wachse ich noch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Zahlen wären da reine Spekulation Du solltest mal den Arzt rechnen lassen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt immerhin über 70 %.



Ich wünsche Dir alles Gute.









Das kann man nicht genau sagen, wie viel du noch wachsen wirst. Ist bei jedem unterschiedlich.
Ich bin z.B. schon mit 12 nicht mehr gewachsen. Viele andere Mädchen die ich kenne, sind aber dann noch ca. 10cm gewachsen.

Kann man nicht sagen.
Verlass dich nicht 100% auf die Kommentare die schnell irgendeine logisch erscheinende Zahl dahindrücken.

Meine Mutter war an ihrem 13. Geburtstag 1.78, und hat 2 Monate danach aufgehört zu wachsen.
Es kann sein dass du in 1 Woche aufhörst zu wachsen, oder dass du noch 2 Meter groß wirst.

Ärzte können das am ehesten schätzen (auch nicht zu 100% richtig), aber ganz sicher nicht Leute die hier kommentieren

Naja ich bin 12, (im märz geworden) bin 1.60-61 habe auch einen großen papa aber ne kleinere Mutter, du wirst aufjedenfall noch was wachsen:D

Ich würde sagen du wächst noch...also ich war mit 13, 1.80 groß und mit 15, 1.87

Was möchtest Du wissen?