Bin ich zu Fett soll ich abnehmen oder so bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

So bleiben 52%
Abnehmen 48%

9 Antworten

Abnehmen

Hey! Mir geht's sehr ähnlich gerade. Ich weiß, es klingt hard, aber aus gesundheitlichen Gründen sollten gerade junge Menschen auf ihr Gewicht achten, und Sport ist auch gesund für das Herz Kreislauf system, das dich, falls vorher trainiert, auch im Alter noch vor Schlaganfällen, Herzinfarkten o.ä. schützen kann.

Es kommt aber auch drauf an, wie viel davon Muskeln sind, denn Gewicht ist ja nicht immer gleich Gewicht. Und so gesehen, solange du dich wohl fühlst, kann dir keiner was sagen. Die nötige Begründung ist eben nur Gesundheitlich, nicht psychologisch.

1
@Amy11751

Richtig. ich habe das Problem auch. werde aber "leichter" geschätzt, weil mein Körper vom Typ her, leicht athletisch rüberkommt, ich schwimme regelmäßig, habe endlich knapp 5 Kilo abgenommen (vor ca. 3-4 Wochen,esse ausgewogen, nicht kalorienreich und einige andere Faktoren spielen auch eine Rolle, hab auch nicht wieder zugenommen), will versuchen jetzt jeden M O N A T ca. 1 Kilo gesund abzunehmen...Und mache das weniger aus kosmetischen Gründen, sondern aus gesundheitlichen...Wenn der FS gesund ist und sich selbst an ein paar Kilo mehr nicht stört, kann er auch so bleiben..sollte, da er noch jung ist, aber darauf achten, daß sich sein Gewicht mit den Jahren nicht immer mehr "hochschaukelt"...

1
Abnehmen

Nimm ab, aber versuch auf einer gesunden Art und Weise abzunehmen (also langsam).

Wenn du mehr Fett am Bauch hast, würde ich aufjeden Fall Sport zusätzlich machen. (Fett am Bauch ist sehr ungesund!!!) Ansonsten wäre es dir selbst überlassen :)

Sehe ich auch so, das Bauchfett bei Männer (in der Taille gemessen, sollte glaube ich bei ungefähr 100 liegen????)

0
So bleiben

Kurvige Frauen sind voll schön. Ich könnte da nicht nein sagen.

Abnehmen

Vielleicht so, dass du 80 bis 83 Kilo wiegst. Kommt aber auch immer drauf an, wie stark man das sieht.

Abnehmen

Ich würde an Deiner Stelle versuchen 10 Kilo runter zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?