Bin ich zu fett für meine Größe und Alter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Frage ob du fett bin st oder nicht lässt sich nicht anhand des Gewichts allein erklären. Hast du 10% Körperfett bei dem Gewicht, dann sind die Maße im OK-Bereich. Hast du aber mehr als 20% Körperfett und merkst es am Körper, dann gehst du bereits in Richtung "beleibt/dick", nicht weil du viel wiegst, sondern weil du viel Fett hast. Über 25% Körperfett ist dann schon ein Zeichen von sehr viele überflüssige Pfunde.

Gewicht allein, sagt wenig aus, denn Jemand bei 1,70cm, aber 90kg, davon aber fast nur Muskelmasse und ca. 7% Körperfett, ist demnach nicht fett, sondern massig stark.

Hoffe du hast den Sinn dahinter verstanden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShimizuChan
30.01.2016, 19:37

Ich glaube kaum dass eine 13 Jährige sehr viel Muskelmasse hat, vor allem wenn sie schreibt dass sie einen kleinen Bauch hat... xD

Zudem ist dir hoffentlich bewusst dass die KFA Werte bei Frau und Mann unterschiedlich sind. 10% sind für Frauen schon sehr extrem wenig, 20% sind eher ein normaler/guter/schlanker Wert.

Und auch bei Männern sind 20% noch nicht "dick"... 

0
Kommentar von Hamsterking
30.01.2016, 21:30

Die Message dahinter sind keine festen Werte, auch das Geschlecht ist irrelevant, es war beispielhaft genannt. Mein Text soll die Person darauf hindeuten, dass nicht die Waage sagt, ob man dick ist oder nicht, sondern die Menge an Fettgewebe bzw. und die Ästhetik, die man im Spiegel sieht. Mein erster und letzter Satz sollten eigentlich genügen, damit man den Sinn versteht...

0

Nein erstmal bist du 13 das heißt das du noch in Wachstum bist. Wenn du was dagegen tun willst mache etwas sport und arbeite einen ausgewogenen Ernährungsplan aus dann wird das schon aber nein du wiegst nicht zu viel um deine Frage zu beantworten du kommst erst in den schlechten Bereich wenn man den Gewichtlern Glauben schenkt das wenn du angenommen 1.73 bist und 60 Kilo wiegst alles gut ist erst wenn du z.B. 72Kg wiegst und 1.73 dann kommst du in den unsicheren Bereich :) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Lg

Kommentar von sunshine1916
30.01.2016, 19:27

Ich mache 3 mal in der. Woche sport und dann noch jeden Abend Bauchmuskeln

0

Du bist nicht zu dick .
Du kannst dir im internet deinen bmi ausrechnen und Der ist bei deiner größe nicht groß ,kann sogar sein das du zu wenig wiegst
Lg rainingallday

Nein, bist du absolut nicht. Dein Normalgewicht ist zwischen 48 kg und 69 kg, also alles da zwischen ist total ok/gut. Du solltest dir keine Gedanken machen, vor allem in dem Alter.

Kommentar von sunshine1916
30.01.2016, 19:26

Aber ich traue mich nicht schwimmen zu gehen wegen meines kleines bauches

0

Irgendwie sind die Maße komisch, da du schon so groß bist in deinem Alter. Aber du bist auf keinen Fall fett. Kann es mir nur bildlich schwer vorstellen.

Kann man so nicht sagen aber es hört sich eher so an als wärst du dünn

Du bist schlank. Punkt aus Ende

Das ist ein Normales Gewicht.

Was möchtest Du wissen?