Bin ich zu fett?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Abnehmen 83%
Zunehmen(hoffe das❤️) 14%
Genau richtig 3%

11 Antworten

Abnehmen

Hi,

Du müsstest ein paar Kilo abnehmen, um im Normalbereich zu sein. Hier Mal ein paar Tipps:

Bewegung:

Schnelles Gehen, Rad fahren, Schwimmen usw.

Ernährung:

nimm wenig Zucker zu dir,Obst und Gemüse (vor allem Gemüse) verzehren, Vollkornprodukte, möglichst fettarm essen, wenig Fleisch, in Ruhe essen

Genau richtig

Wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst und keine körperlichen Beschwerden hast ist das Gewicht völlig in Ordnung. Du bist noch nicht in der Pubertät von daher wird sich da noch viel ändern. Wenn du erstmal wächst verändern sich die Proportion ganz anders. Aber Versuch didn’t mal mehr auf diene Ernährung zu achten und vielleicht am Tag 20 Minuten spazieren zu gehen und wenn es nur ist zur Schule oder 2-3 Haltestelle.

bei der Ernährung schau dass du nicht zu viel süßes ist, nehme anstatt Obst oder knabber an Gemüse. Oder trink sobald du den Drang nach süßes verspürst viel sodass dein Magen schnell voll wird.

11 Jahre, 162 cm, 72 kg

Du bist ziemlich groß - und schwer.

Dein BMI beträgt heftige 27.4!

"Normal" für dein Alter/Größe wäre 15.0 bis 21.9

Um das mal in Gewicht auszudrücken: zwischen 40 und 57 kg, das wäre normal. Auch hier ist die Spanne bereits sehr groß.

Leichtes Übergewicht wäre noch mit 58 bis 65 kg festzustellen. Das geht bereits um bis zu 7 kg über das maximale Normalgewicht (und 25 kg über das untere Ende der Normal-Skala!)

Dein Gewicht übertrifft auch "leichtes Übergewicht" nochmals um 7 kg.

Du müsstest eigentlich 15 kg abnehemen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Rede mit deinen Eltern einmal darüber. Fragt demnächst auch den Kinderazt/Hausarzt, was er dazu rät.

Erklärung des BMI:

https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

Abnehmen

Also nach BMI wäre ein normal Gewicht von 38.8 bis 54.5 kg das heisst du müsstest 17.5kg weniger haben um im normal Bereich zu sein.

Hoffe ich konnte helfen.

Aber wird man das beheben kann ist wieder eine andere Frage. Da ich mich dort nicht auskenne.

Woher ich das weiß:Recherche
Abnehmen

Ja ist zuviel und zwar einiges. Die Antwortmöglichkeit "Zunehme (Hoffe das)" lässt zudem vermuten, das du lieber noch mehr wiegen würdest, wovon aus gesundheitlichen Gründen absolut abzuraten ist.

Was möchtest Du wissen?