Bin ich zu empfindlich wenn es um meine Nachbarn geht?

5 Antworten

Das Stöckelschuh-Problem kann ich gut nachvollziehen. Vor vielen Jahren wohnte ich in einem Haus, welches quasi nur Papierwände hatte, und sehr hellhörig war. Über mir wohnten zwei Mädels, die an der nahegelegenen Uni studierten. Ich musste damals immer so gegen 6 Uhr aufstehen, um auf die Arbeit zu gehen. Nun hatten die Mädels über mir aber die Angewohnheit, fast jede Nacht Party zu machen und immer erst gegen 4 oder 5 nach Hause zu kommen. Typisch Studenten halt. :-) Naja, die hatten auch immer ihre Stöckelschuhe an und ich bin jedesmal durch deren Trampelei wachgeworden, und habe dadurch immer 1-2 Stunden Schlaf pro Nacht verloren, weil ich oftmals nicht mehr einschlafen konnte.

Reden hat bei denen auch nichts genutzt, aber was geholfen hat, war eine der beiden zu mir in die Wohnung einzuladen, während die andere oben durch die Wohnung gelaufen ist. Nachdem sie sich selbst davon überzeugt hatten, wie laut ihre Absätze bei mir im Schlafzimmer klingen, war Ruhe. Danach haben sie die Schuhe immer im Treppenhaus ausgezogen. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch, lade Deine Nachbarin mal auf einen Kaffee oder Tee ein.

Nee du bist nicht zu empfindlich, aber leider kann man dagegen nichts ändern, außer ausziehen :)

Hallo.

Natürlich könntest du versuchen mit diesen Leuten zu reden. Aber aus Erfahrung bring sowas auf dauer eher nix. Vieleicht raucht die Lady weniger oder der Student kocht etwas früher. Aber dan schleicht sich wieder die Routine ein. Leider wird es wohl nie so ganz die perfekte Nachbarschaft geben. Wenn du also viel Ruhe benötigst dan ist es doch das beste auf lange SIcht etwas anderes zu suchen. Natürlich ist es für manche auch schön das Sie hören das um SIe herum alles lebendig ist. Ist halt immer eine Frage der Ansicht. Wenn du gut mit den Nachbarn auskommst rede mal mit denen. Hoffe das hilft dir etwas! Lg. :-)

Hört man Wild bei Regen anwechseln?

Hallo liebe Jagdfreunde,

Der Vollmond nähert sich! Ein guter Kollege von mir hat mich am Samstag zu einem Nachtansitz auf Sauen eingeladen. Jetzt haben wir nur das Problem, dass es den ganzen Tag/Nacht regnen soll. Jetzt würde ich gerne wissen ob man die Sauen und anderes Wild trotz Regen an die Kirrung wechseln hört und ob sie trotz normalem dauerregen (nachts 12-13grad) aktiv sind.

Zum Ansitz:

-Ansitz liegt 100m neben einem Fuchsbau,

-Kirrung ca. 50m von der Kanzel entfernt (die letzten Tage waren die Sauen dort gegen 01:30Uhr)

-reichlich Rehwild

Ich würde mich wie immer über hilfreiche Antworten freuen!

Mit freundlichem Waidmannsheil!

Jagd111

...zur Frage

Nachts so oft pinkeln!

Hallo!

Ich muss jede Nacht 1-4 mal aufs Klo rennen, weil ich pinkeln muss. Das ist extrem nervig und störend. Ich trinke auch nicht extrem viel, 2l am Tag, und die eher früher am Tag, also abends trinke ich extra schon weniger.

Ich versuche zumindest tagsüber meine Blase zu trainieren, indem ich extra mal etwas aushalte, dadurch hälts auch schon etwas länger, aber nachts hab ich keine Energie und Lust, das zu machen, weil ich sonst nicht mehr einschlafen kann.

Habt ihr ne Idee, wie man das Problem irgendwie lösen könnte?

lg

...zur Frage

Nachts im Schlaf einen runterholen ..geht das?

Also mein Freund holt sich in letzter zeit echt jedes mal nachts einen runter neben mir... er erzählt mir dann er wüsste von nichts und das er es wohl im schlaf tun muss. ich weiß nich ob ich das glauben kann? denn jedes mal wenn ich mich zu ihm drehe hört er sofort auf..er legt auch die toilettenpapierrolle neben sich... andererseits warum sollte er das tun er könnte mich jederzeit aufwachen und wir hätten sex und das weiß er auch^^ ..warum sollte er das jede nacht wieder tun wenn er weiß ich achte darauf? kennt das vielleicht jmd von euch?

...zur Frage

Nachts nicht schlafen zu können vor lauter gedanken

Totmüde, es is nachts, will nur schlafen,doch dat geht nicht.zuviele gedanken in mein kopf.probleme ängste gefühle schlechte vergangenheit und und und..... krieg nix hin in mein leben, bin nur am fliehen. Dann nachts,kopf voll nervenzusammenbruch von vielen denken will schlafen doch es geht nicht, mein freund ist sowiso sauer und entäuscht weil ich nachts oft nicht neben ihn liegen, morgens dann der streit, die nacht war krass genug bin am ende meiner nerven doch er versteht es nicht, sieht nicht wie sehr ich unter diese nächte leide .man is müde will schlafen doch der kopf macht ein so zu schaffen das man denkt denkt und denkt keine kraft mehr hat und zusammenbricht nachts allein gefanen in gedanken nur am weinen und verzweifeln. das ist nicht normal.schweres leben hin oder her aber jede nacht fast kein schlaf und die nerven stehen blank. nacht für nacht. ich kann nicht mehr und meine beziehung zu meinen freund geht dadurch kaputt!! was kann ich dagegen nur tun???? habt ihr hilfreichen Rat oder eine antwort event. parat

...zur Frage

Liegt unser Haus nun im Gewerbegebiet oder im Wohngebiet?

Hallo..., unser Wohnhaus war früher eine Betriebsleiter Wohnung neben unserer Frima, allerdings haben wir die Grundstücke von Anfang an trennen lassen, als Gewerbegrund und Wohngrund, was eig. nicht möglich war. Nun wurde einer Frima in diesem Gebiet stetig größer und größer und es wird Nachts manchmal sehr störend! Unsere Frage ist nun, ob unser Haus welches auf einem Wohngrund steht nun im Gewerbegebiet liegt oder im Wohngebiet? Viellleicht kennt hier ja einer, eine Antwort

...zur Frage

Dying Light - Keine Zombie Invasion?

Hi, ich bin jetzt jetzt LVL 4 und habe die erste Nacht bei der Quest GRE Pakete überstanden. Danach steht bei mir jetzt eine Uhrzeit neben der Karte, damit man weiß wann Nacht wird. Nachts ist es ja sehr schwierig Quests und so zu machen, da dann die Schattenjäger kommen. Da steht aber im Einzelspieler Zombie Invasion Nie obwohl ich eine Uhrzeit sehe. Heißt das, dann Nachts keine kommen? Ich würde Nacht sowieso am Anfang lieber ausstellen, da ich noch nicht viele Waffen habe und ich mich ersteinmal ein bisschen einfinden muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?