Bin ich zu eine Beziehung nicht fähig?

8 Antworten

du bist ja noch relativ jung.

vielleicht hast du ja bisher einfach noch nie DIE EINE gefunden?!

Ich würde nicht sagen dass du unfähig bist. Warte einfach ab bis dich eine richtig umhaut, dann sollte das relativ sicher auch länger anhalten!

ich bin 26 und seit 2 monaten verlobt. wir sind seit 10 jahren zusammen ;)

er hatte vor mir auch mehrere kürzere beziehungen. ich schon immer nur längeres und ernsters. aber so richtig gefühlt dass es für immer sein könnte habe ich auch erst bei meinem jetztigen partner.

also kopf hoch!

Vielen Dank!

Glückwunsch zu Verlobung erstmal!

Was die Zukunft bringt kann man natürlich nie sagen.

Ich hoffe natürlich, dass es irgendwann "klick" macht.

0

Ohne weitere Details zu kennen, würde ich auf Bindungsangst tippen (aber unter Vorbehalt, denn dazu kenne ich deine Situation zu wenig). 

Für Menschen mit Bindungsangst ist es typisch, daß sie in der Verliebtheitsphase alles machen, um die Frau zu bekommen und auch alles toll ist. Aber sobald sie ihr Ziel erreicht haben, kommen unbewußt die Ängste durch und dann sehnen sie sich nach ihrem Singleleben zurück. Sie empfinden dann auch keine Liebe mehr für ihren Partner, den sie ja vorher noch ganz toll gefunden haben. Was du beschreibst, klingt tatsächlich wie aus einem Lehrbuch für Bindungsangst. 

Das mit dem "die Richtige noch nicht gefunden" ist Blödsinn. So funktioniert das menschliche Bindungsverhalten nicht. Man handelt nach Mustern, die man, ausgelöst durch Kindheitserlebnisse und die kindliche Entwicklung, verinnerlicht hat, das hat nichts mit bewußten Entscheidungen zu tun. Wenn dieses Bindungsmuster nun "fehlerhaft" ist, also die Angst vor der Bindung beinhaltet, dann wird derjenige nie die Richtige finden, er kann es ganz einfach nicht. 

Informiere dich einfach mal ein bißchen über das Thema und schau, ob du dich darin wiederfindest. Ich will hier nichts verteufeln, es heißt auch nicht, daß alles hoffnungslos ist. Man muß nur ein bißchen an sich arbeiten und die Dinge vor allem erst mal erkennen. 

Kennst du dich damit aus?

0

Du solltest Dein "Beuteschema" überdenken, das eventuell mit einem Menschen vom Fach (Paartherapeuten, Eheberater, ...) besprechen. Zusammenleben will gelernt sein. 

Bei Deinen Eroberungen ist scheinbar die Richtige noch nicht dabei gewesen.

Viel Erfolg!

Vielen Dank für die Antwort.

"Beuteschema" ist ein gutes Stichwort. 

Es heißt ja...Jäger und Beute. Der Mensch ist vom Grund auf Jäger.

Ich glaub aber es trifft auf die Personengruppe zu, die eher NUR auf der Suche nach körperlichen Aktivitäten ist.

0

Kennt jemand von euch eine Internetseite für Seitensprung mit Frauen, die kostenlos ist?

Danke im vorraus

...zur Frage

Komisches Verhalten von der Frau - ist das Desinteresse?

Hallo...ich habe mich in eine junge Frau verliebt. Ich denke sie findet mich auch ganz gut, zumindest flirtet sie oft mit mir. In letzter Zeit ignoriert sie mich jedoch öfters, guckt mich nicht an. Aber wenn ich nicht hinschaue oder aus größerer Distanz schaut sie mich an. Ist das Desinteresse? Kann auch gut sein, dass sie einen Freund hat....

...zur Frage

Ich habe meinen Verlobten verlassen

Hallo ihr,

ich habe gerade eben meinen Verlobten verlassen nach einer Beziehung von über 4 Jahren. Er will unbedingt wissen in wem ich mich verliebt habe, was aber nicht der Grund der Trennung ist. Ich habe mich getrennt, weil die Liebe nicht mehr da ist.

Wie genau sollte ich mich jetzt verhalten?

Ich wohne 100 km weiter weg, aber in seiner Wohnung sind noch Sachen von mir. Wann ist der richtige Zeitpunkt diese abzuholen? Wann kann ich wieder mit ihm reden?

Bitte gebt mir Tipps wie ich mich jetzt allgemein verhalten soll. Es war meine längste Beziehung und er ist ein wunderbarer Mensch.

Lg Sandy

...zur Frage

Wie auf einen Mann einreden (Thema Gefühle-Beziehung)?

In den Filmen sieht man immer nur wie auf die Frau eingeredet wird wie toll und wichtig sie ist. (ZB Titanic)
Wie kann eine Frau einen Mann dann sozusagen manipulieren und einreden dass eine Beziehung vielleicht entsteht.
Also was will ein Mann hören? (Einen Mann den die Frau gut kennt)

Lg Sandra.

Und bitte nichts schreiben von liebe kann man nicht erzwingen. Das weis ich selber

...zur Frage

Verliebt in andere Frau trotz Beziehung - wer hat damit Erfahrung?

Hallo zusammen!

Meine Frage geht vor allem an die Männer hier. Vielleicht war schon mal jemand in folgender Situation:

Ich seid in einer Beziehung, aber habt euch in eine andere Frau verliebt, wollt aber treu bleiben und eure Beziehung nicht aufgeben. Wie habt ihr euch dann gegenüber der anderen Frau verhalten? Habt ihr sie ignoriert, seid ihr der Dame aus dem Weg gegangen?

...zur Frage

War jemand schon mal fremdverliebt während einer Beziehung? Wie seid ihr mit der anderen Person umgegangen?

Hey Leute:) Meine Frage geht vor allem an die Männer hier....war jemand von euch schon mal in einer Beziehung und habt euch in eine andere Frau verliebt, wolltet aber eure Beziehung nicht aufgeben? Wenn ja, wie habt ihr euch gegenüber dieser Frau verhalten? Habt ihr versucht sie zu ignorieren oder seid ihr auf sie zugegangen? Welche Gründe hattet ihr die Beziehung nicht zu beenden? Mir geht es nicht um die Gründe warum so was passiert und dass man sich besser trennen soll, sondern wirklich nur um das Verhalten gegenüber der anderen Frau!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?