Bin ich zu eifersüchtig wie kann ich es ändern ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuche ihm zu vertrauen. Es gibt keinen Grund ihm nicht zu trauen. Er würde kaum mit dir in einer Beziehung sein wenn er dich betrügen würde. Du solltest einsehen dass es für nichts auf der Welt eine Garantie gibt, sprich die beziehung könnte genau so kaputt gehen wenn du eifersüchtig bist oder es nicht bist. du schadest nur dir und deiner Beziehung damit. Nur die Chance dass es deinem freund zu viel wird ist hoch.. rede mal mit ihm und versucht Kompromisse zu finden. Eifersucht geht nicht sofort weg aber man kann daran arbeiten. Versuch du dich täglich zu bessern aber dass auch dein freund dir ein bisschen entgegen kommt. Leider musst den größten Teil jedoch du machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, stecke in der selben Situation wie dein freund jedoch mit Kompromissen hat es bei uns geholfen die Beziehung zu retten und nach der zeit ist die Eifersucht von selbst weniger geworden :)

Hat dein Freund jemals etwas gemacht, dass dich zweifeln ließ? Oder hattest du vorher mal eine Beziehung in der du betrogen worden bist? Ohne Grund ist man nicht so eifersüchtig wie du.

Also ich an deiner Stelle würde immer Freiraum lassen und nicht immer auf das Handy von ihm gucken. Würdest du dir das gefallen lassen, wenn dein Freund das selbe bei dir machen würde? Die Frage musst du dir immer wieder stellen, ob du dir das auch gefallen lassen würdest, was du von ihm verlangst.

Eh wir haben das so ausgemacht, als ich im Urlaub war, dass er nicht weggeht und ich nicht. Klingt dumm ist aber so. Und einen Abend ist er halt weggegangen und hat gelogen. Dazu war er hält paar mal bei seinen ex Freundinnen auf der fb Seite, was er nicht schlimm findet. Aber mir tut sowas weh... Und wenn ich ihn ein Tag nicht sehr, fühle ich mich nicht gut ..und ja er darf mein Handy checken hab kein Problem damit ..

0
@linaa10

Ok, also würdest du abdrehen, wenn er auf Montage gehen würde? Also ganz ehrlich, ich finde das nicht normal. Du sagst, dass du ihm vertraust und weißt, das er nichts macht, willst ihn aber kontrollieren, wenn ich das richtig verstehe. Also kontrollieren mit welchen Mädchen/Frauen er sich treffen und mit welchen er sprechen darf?

Das ist echt krankhaft. Es gibt da zwei Sprichwort,  die mir gerade einfallen. Zum einen: Appetit holen kann man sich, aber gegessen wird zu hause. Zum anderen: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Denk über die beiden mal ein bisschen nach. Ein bisschen Eifersucht ist gut, aber doch nicht so. Wenn du dir nicht professionelle Hilfe suchst, falls du es nicht von alleine schaffst, wird die Beziehung wahrscheinlich nicht lange halten.

0

Das ist ja schon, verzeih mir, krankhaft. Dagegen kannst du wohl nichts machen oder aber du gehst in eine psycholgische Behandlung. Sonst bist du deinen Freund irgendwann los. Und den Nächsten ebenfalls.

Gib ihn freiraum. Ein handy ist etwas persöhnliches und du zeigst ihn das du ihn nicht vertraust indem du sein handy checken willst. Du hast zwar gesagt " ich weiß er macht nichts"  aber wenn du weißt das er nichts macht wieso willst du dann sein handy sehen? Wenn mir jemand in einer beziehung so misstrauen würde,würde ich die beziehung warscheinlich beenden.

Wenn du deine Eifersucht nicht in den Griff bekommst, solltest du eventuell eine Psychologin besuchen. Das wird dir helfen.

Es gibt ein Sprichwort das heißt Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser... DAS STIMMT IN DER LIEBE ÜBERHAUPT NICHT!

Was möchtest Du wissen?